Hallo,ich helfe seit einiger Zeit ehrenamtlich mehreren Tierschutzvereinen(hauptsächlich denen die Hunden aus dem Ausland helfen).Also einfach so Spenden sammeln das geht in der Regel nicht.Es gibt manche Tierschutzvereine die dir/euch z.b.eine Spendendose für den Verein zuschicken,die du dann aufstellen kannst,beim tierarzt oder so(natürlich vorher um erlaubnis bitten),und diese kannst du dann zurück an den Verein schicken.Auch kannst du selber Mitglied eines bestimmten Vereins werden und spenden,oder auch eine patenschaft für einen bestimmten Hund übernehemen,und für ihn Geld oder auch Sachspenden leißten.Wenn du dich für Hunde aus dem Ausland z.b.interssierst.Aber bei solchen Vereinen muß man auch ein bischen aufpassen,ich selber kenne es aus guter Erfahrung das nicht alle diese Vereine 100% ok sind.
Wenn du auch Hunden im Ausland helfen möchtest kannst du dich gerne mal auf meiner homepage
http://ochse2008.npage.de
umschauen,die ist zwar immer noch in arbeit,aber na ja kugen kannst du ja mal,und mir gegebenenfalls gerne eine Nacjricht hinterlassen.
Also wie gesagt beim Spenden gibt es sehr viele Möglichkeiten,aber mach dich vorher genauer damit vertraut nicht das du über´s Ohr gehauen wirst.
Diese Frage teilen