darf ich spazieren oder mit meiner mutter einkaufen wenn ich krankgeschrieben bin??
Antworten (5)
-
9Antwort von
casualusercasualuser
Das kommt eindeutig auf die Art der Erkrankung an: Hast du z.B. Rückenprobleme, wirst aber gesehen, wie du beim Einkaufen mit deiner Mutter lange stehst oder gar die Taschen trägst, ist das sicherlich kein Pluspunkt. Lidest du an nervlicher Erschöpfung, ist ein Spaziergang Teil der Therapie.
Als Faustregel: Du solltest dich so verhalten, dass die Heilung unterstützt und nicht behindert wird.
-
4Antwort von
HeartlightHeartlight
Wenn du keine Krankheit hast, die Bettruhe erforderst darfst du bestimmt spazieren gehen, aber bei einem Shoping-Trip würde ich mich lieber nicht erwischen lassen!
-
3Antwort von
fourseasonsfourseasons
Leider hast du nicht geschrieben, woran du erkrankt bist. So kannst du auch keine für dich zutreffende Antwort erwarten.
Manche Krankheiten erfordern Bettruhe, manche Bewegung und viel frisch Luft.
Ansonsten trifft die Faustregel von @casualuser: ins Schwarze!
-
-
0Antwort von
krubikrubi
Wenn du "krank" geschrieben bist ohne ausdrückliche Verordnung der "Bettruhe", darfst du spazieren gehen, weil das die Genesung unterstützen kann. Beim Einkaufen würde ich mich allerdings nicht erwischen lassen!
Kommentar von
MaiceMaice soll ich nichts essen??? oder wie auserrdem wart ich mit meiner mum in der apotheke und der supermarkt ist halt nebenan meinst ich wart dann im auto??
ich habe eine grippe
Eine echte Grippe oder nur einen grippalen Infekt? Bei einer echten Grippe hat man meist gar keine Lust auf lange Shopping Touren.
ne so nen grippalen infekt :-(
da wäre sicherlich erholung und auskurieren besser als shopping. gegen einen spaziergang wäre sicher nichts einzuwenden, frische luft soll ja gut tun.
Eine richtige Grippe hatte ich bislang nur einmal. Da wußte ich drei Tage lang nicht, wo ich war. Also erübrigt sich die Frage nach der Shoppingtour.
Wenn du "nur" einen grippalen Infekt hast, (wie ich momentan auch) dann dürftest du auch keine große Lust zu Spaziergängen haben. Setz dich lieber in den Schatten, lies ein schönes Buch, hör Musik und erhole dich!
Gute Besserung!