Frage von Pokemanuel, 174

Darf ich Sonntags laute Musik hören?

Der Sonntag ist ja eig ein Ruhetag, keine Sorge, Nachtruhe werde ich einhalten, hab nur keine Lust, dass wieder die Polizei kommt. Darf ich Sonntags laute Bass Musik aus Verstärkern hören? Ich sollte vllt anmerken, dass ich in einer Wohnung lebe, und oben sowie unten Nachbarn habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShatteredSoul, 144

Frag doch einfach die Nachbarn, ob sie damit einverstanden sind. Man sollte ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn pflegen. Das ist echt wichtig!

Kommentar von Pokemanuel ,

Danke! Ich kenne meine Nachbarn ewig, die haben nichts dagegen, solange die um 22 Uhr ihre Ruhe haben xD Naja, gut, dann wirds kein Stress mit Polizei geben xD

Antwort
von sepki, 110

Die Polizei kommt nur, wenn sie vom Nachbarn gerufen wird.

Am besten klärst du es also mit deinen Nachbarn selbst, ob sie sich von der lauten Musik gestört fühlen.

Kommentar von Pokemanuel ,

Nee, es stört sie nicht, solange sie nachts ihre Ruhe haben xD Aber meine Frage war ja auf den Sonntag bezogen, weil Ruhetag

Antwort
von chanfan, 117

Ganz genau gesagt hast du kein Recht laut Musik zu hören. Egal zu welcher Zeit.

Solange es also deine Nachbarn nicht stört, kannst du die Anlage aufdrehen.

Antwort
von seppi89, 85

Frag einfach mal nach ob es die Nachbarn stört, solange du nicht noch dazu tanzt, dass beim Nachbarn unter dir die Lampe wackelt und die decke vibriert...

Antwort
von Schneefall222, 94

Da du in deiner Frage stehen ggf hast "wieder die Polizei kommt" . Würde ich die ganz normal laut hören. Oder Kopfhörer nehmen.

Kommentar von Pokemanuel ,

Nein, die Polizei ist wegen Störung von Nachtruhe gekommen, ich hatte noch um 22:35 meine Party Musik laufen. Meine Frage war, ob man es Sonntags darf

Kommentar von Schneefall222 ,

Wenn es im Rahmen ist denke ich wäre es okay. Sonst frage doch mal deine Nachbarn, ob sie stören würde. Oder mach mit deinen Nachbarn feste Zeiten ab, in den du laute Musik hören darfst/kannst.

Antwort
von angeliclee, 117

Also prinzipiell hätte ich jetzt ja gesagt..naja, bis ich den letzten Satz gelesen habe. An deiner Stelle würd' ich's lieber lassen.

Kommentar von Pokemanuel ,

Okay, hab gerade mit den anderen Antworten verstanden, dass ich das lieber lasse.

Antwort
von Philippus1990, 85

Weder Sonntags, noch Montags noch Mittwochs.

Kommentar von Pokemanuel ,

Gibt es mehrere Tage, wo man das nicht darf? Ich dachte, es wäre nur der Sonntag... Warum darf ich das denn nicht an Montagen bzw am Mittwoch?

Kommentar von Philippus1990 ,

Du darfst es an gar keinem Tag. Das wollte ich damit sagen. Weil es immer stört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community