Frage von hasenstark, 35

Darf ich Sonntag unentgeltlich arbeiten trotz krankschreibung?

Antwort
von Maximilian112, 22

Was verstehst du unter unentgeltlich arbeiten? Kein Lohn, klar.

Aber wer eine AUB hat sollte nicht arbeiten. Er sollte nix machen was den Genesungsprozess negativ beeinflusst.

Wenn dich dein Chef beim kellnern sieht wird er wohl etwas ungemütlich reagieren, einige Tage später.

Antwort
von Elektrourlaub, 15

Kommt drauf an und was für eine Arbeit es sich handelt. Wenn Du Deiner Genesung damit nicht einschränkst darfst Du das. Z. B. Darfst Du mit einem gebrochenem Bein Krank geschrieben am Pc arbeiten. Aber nicht auf dem Bau Steine schleppen.

Gute Besserung.

Lg

Kommentar von hasenstark ,

Ist ne Veranstaltung wo ich hinten ein paar Models Schmuck an und ablegen muss beeinträchtigt auch nicht meinen genesungszustand und ich bin auch nicht wegen Erkältung krank geschrieben worden sondern Bandscheibe also ich darf draußen rumlaufen

Kommentar von Elektrourlaub ,

Ja, also rechtlich kann Dir dann keiner was. Ist  son Gewissensding. Du musst halt damit rechnen dass Du gesehen wirst und dass es Thema wird, mit Dir oder ohne Dich.

Wenn Du es mit Dir vereinbaren kannst, machs. Wenn Du in Pobezeit bist oder einen Zeitvertrag hast, würd ichs lassen ;)

Antwort
von voxymo, 20

Schwer zu sagen ohne weitere Details, aber ich würde davon abraten. 

Kommentar von hasenstark ,

Ist ne Veranstaltung wo ich hinten ein paar Models Schmuck an und ablegen muss beeinträchtigt auch nicht meinen genesungszustand und ich bin auch nicht wegen Erkältung krank geschrieben worden sondern Bandscheibe also ich darf draußen rumlaufen 

Antwort
von catweasel66, 19

unentgeldlich würde ich weder am sonntag, noch an einem anderen tag arbeiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten