Frage von MakakasAE, 42

Darf ich solche reifen tragen?

Hallo,

Ich habe momentan in mein auto 165/70/r14 und ich mochte 175/65/r14 drauf machen. Wird es ein problem mit TUV sein? Ich verstehe die hinweise nicht ...

Danke im Voraus

Antwort
von Antitroll1234, 12

Ich verstehe die hinweise nicht ...

Du musst die dortigen Auflagen erfüllen, findest Du weiter unten / auf den letzten Seiten in der ABE / TÜV-Teilegutachten welche Auflagen die einzelnen Punkte (A02, A04, A05 etc.) bedeuten.

Antwort
von Paul42, 4

Ja , wenn die A02 auflage aussagt das du diese nicht abnehmen lassen musst, beim Tüv, wenn diese schon eingetragen sind in deinen Fahrzeigpapieren.

Antwort
von CaptainSpoke, 2
  1. Das gezeigte Gutachten muss zur verwendeten Felge und dem Fahrzeug passen. 
  2. Die dort freigegebenen Reifengrößen dürfen unter Beachtung der Anmerkungen (siehe letzte Seite des Gutachtens) am Fahrzeug verwendet werden. 
Antwort
von Anja9986, 23

Am einfachsten ist du fragst beim TÜV nach, die können dir das meistens am Telefon sagen.

Antwort
von WerWeissEsDoch, 15

du kannst soviele reifen tragen, wie du tragen kannst.


Kommentar von asiawok ,

4 auf einmal ?

Antwort
von asiawok, 11

Wenn das Wort wahlweise dort steht ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten