1

Darf ich solche bücher in der klinik lesen?

Frage von xXangel18Xx xXangel18Xx

Hallo

Ich komme nun in ca 2 wochen in eine klinik für essgestörte... ich lese auch momentan total gern solche bücher über magersüchtige und bulimiker.. ich habe mir nun auch noch 2 bücher gekauft die mit magersucht zutun haben... meint ihr die darf ich in der klinik lesen oder werden sie mir die bücher wegnehmen?? Weil ich mir ja auch beispiele daraus nehmen kann und so

ich weiß es einfach nich und mache mir gedanken darüber... danke für die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Du darfst Die Bücher mitnehmen. In der Klinik wird es darum gehen, mit den Inhalten der Bücher RICHTIG umzugehen. D.h. positive Lehren daraus zu ziehen und nicht weiter die Krankheit ausbauen. Nimm sie ruhig mit, wenn Du in der Klinik nicht lernen kannst, damit richtig umzugehen, dann müssen die in der Klinik Nachhilfe nehmen - oder Du bist eine besonders harte Nuß in Sachen Essstörungen.

Du bist ein wertvoller Mensch, Dein Humor blinkt hier immer weider erfreulich Durch und ich wünsche Dir Alle Gute!

• 5
    Antwort von PrettyLadyyy PrettyLadyyy

nimm dir lieber ein Kochbuch mit da läuft dir das Wasser im Munde zusammen

Kommentar von BL4CKM4ST3R BL4CKM4ST3RBL4CKM4ST3R

=) DHHHHHHH

Kommentar von ilsubuk ilsubukilsubuk

lach

Kommentar von onebot onebotonebot

yes!

Kommentar von clauzito clauzitoclauzito

kochbuch wollt ich auch erst schreiben und witzig sein, aber dann hab ich'n bißchen nachgedacht...

• 4
    Antwort von Wandpilzchen Wandpilzchen

Ich als beruflicher Leser kann dir versichern, dass es Tausende von anderen Büchern gibt, die dich begeistern können, ohne dieses Thema zu behandeln.

Also warun nicht einen Schlussstrich (mit drei "s"...seufz...) ziehen und einen Neuanfang starten, ohne dieses Thema weiterhin mitzuschleppen?

• 3
    Antwort von seppel1986 seppel1986

was der doktor nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Kommentar von xXangel18Xx xXangel18XxxXangel18Xx

HeHe ja, das find ich gut :-) DH :-)

Kommentar von seppel1986 seppel1986seppel1986

;-)

• 2
    Antwort von Norlicht Norlicht

Es kommt ganz darauf an, um welche Bücher es GENAU geht. Viele davon sind tatsächlich eher kontraproduktiv. Andere hingegen können hilfreich sein.

Das solltest du am besten mit dem Klinikpersonal besprechen.

• 1
    Antwort von Sellerman Sellerman

Also bei mir ist es so, dass wenn ich das fett Gedruckte lese, schon zunehme

Kommentar von Gebruenn GebruennGebruenn

scherzkeks...

Kommentar von PrettyLadyyy PrettyLadyyyPrettyLadyyy

hahahahha :))

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich denke, dass es okay ist, aber sprich mal mit der Psychologin/dem Psychologen darüber, die für Dich zuständig ist. Verboten ist sowieso kaum etwas und Literatur wird höchstens abgeraten, mehr nicht.

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

probiers aus, eventuell geben sie dir ja gute tips, was du lesen sollst. Viel erfolg.

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

natürlich kannst du die bücher mitnehmen.

aus ihnen können sich interessante gespräche mit dem therapeuten ergeben.

• 0
    Antwort von MartinHH90 MartinHH90

Die Bücher wegnehmen dürfen sie dir nicht, da es dein Grundrecht auf Besitz Verletzen würde. Jedoch empfehle ich dir, zum Zwecke einer Besserung, andere Bücher zu lesen. Lies Bücher mit Erfolgsgeschichten, die nicht in der Welt spielen in der du dich befindest. Am besten sind Krimiromane(die drei Fragezeichen etc).

Naja, die wollen dir da helfen. Sie können ja bestimmt Dinge als Voraussetzung nehemen. Entweder die Bücher oder du z.B.

• 0
    Antwort von Gebruenn Gebruenn

Mmmmh, denke das ist okay. Es zeigt das dich das Thema beschäftigt und du dir Gedanken über dich und deine Krankheit machst. Ist doch eigendlich ein positives Zeichen. Ich schätze mal nicht das die Bücher die Krankheit verherrlichen, sonst wäre das ja klar...

Kommentar von xXangel18Xx xXangel18XxxXangel18Xx

Naja aber aus den büchern kann man sich beispiele nehmen - hab ich auch schon - und das is ja ein ding, was nich so gut is - klar es gibt auch ratgeber bücher über magersucht aber ich lese ja zb - dann bin ich eben weg, engel haben keinen hunger, meine schöne schwester, jeansgröße 0 - sowas eben weißt?

...dann würde ich lieber drauf verzichten. Auch dir zu liebe. Lenke dich ab, Bücher können da doch helfen. Es gibt so viele, schöne andere...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.