Frage von rayzzz111, 39

Darf ich sofort nachdem ich den A1 Führerschein gemacht habe schon zu zweit fahren also jemanden mitnehmen?

Antwort
von bbzzii, 36

Bei einem für zwei Personen zugelassenen motorrad ja, allerdings würde ich dir raten erstmal alleine zu fahren bis du sicherer fährst. Ich hab nach 2 Monaten das erste mal jemanden mit genommen.
Aber auch heute wo ich mittlerweile sehr gut fahren kann nehme ich auch nicht jeden mit, hab meinem besten Kumpel mehrmals erklärt wie er sich hinten drauf Verhalten soll aber da er es nicht gebacken bekommt nun ich ihn nicht mehr mit

Antwort
von peterobm, 26

Motorrad ist 2-sitzig, warum nicht.

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 15

Ob es so direkt nach der Prüfung schon sinnvoll ist, das ist eine andere Sache. Aber dürfen - ja.

Antwort
von Spezialwidde, 27

Ja, sofern die Maschine für 2 Personen zugelassen ist.

Antwort
von Schnoofy, 19

Wenn sich der/die potentielle Mitfahrer/in sich das traut............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten