1

Darf ich sofort Kontaktlinsen tragen?

Frage von enneiviv enneiviv

An alle Brillenträger!! Ich bin 13 und brauch bald warscheinlich eine Brille! Habe mich aber noch nicht informiert ob ich neben der Brille auch sofort schon Kontaktlinsen tragen kann/darf!?

Wenn nicht, sagt mir doch bitte, ab wann man das darf!!

mfg enneiviv

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von optimus87 optimus87

du solltest zum augenarzt gehen und sie dir anpassen lassen ob du sie uberhaupt verträgst

• 0
    Antwort von cherry19842006 cherry19842006

Hallo,

Also du darfst sofort Kontaktlinsen tragen... Kontaktlinsen gehen zwar nur bis zu einer bestimmten Stärke aber ich denke so hoch ist deine nicht... Du kannst entscheiden zwischen weichen und harten... Ich persönlich bevorzuge die weichen, da ich mit den haten nie wirklich ausgekommen bin!

Die weichen sind auch recht günstig und bekommst du mittlerweile nicht nur bei Optiker sonder auch bei Müller & Co.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte...

Gruß

Cherry

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

würde ich nicht , da bleiben spätschäden und auch narben, daß du auch später keine kontaktlinsen mehr tragen kannst

Kommentar von Sandmann77 Sandmann77Sandmann77

?! unsinn! unsinn! unsinn!

Kommentar von cherry19842006 cherry19842006

So ein Quatsch!!!!

Kommentar von Sandmann77 Sandmann77Sandmann77

manchmal denke ich echt, dass leute ihrgend ein müll dazu schreiben, nur weil sie punkte haben möchten.. spätschäden und narben oO..

• 0
    Antwort von Chabela Chabela

ja ich hab auch mit 12 angefangen mit kontaktlinsen.

• 0
    Antwort von Chabela Chabela

ja ich hab auch mit 12 angefangen mit kontaktlinsen.

• 0
    Antwort von simonroeder simonroeder

Ja das darfst du. Ich bin selber erst 12 und trage Kontaktlinsen. Nur deine Eltern müssen es erlauben und du musst gefühl haben.

• 0
    Antwort von kleene2908 kleene2908

wenn du damit klar kommst, wieso nicht...ist allerdings an gewisse hygienevorschriften und tragezeiten gebunden außerdem kostenintensiver als eine brille :-)...gruß einer leidensgenossin

• 0
    Antwort von toepecky toepecky

Kommt auf die Stärke deiner Sehschwäche an. Normalerweise kannst du das aber schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.