Frage von jotendo, 37

Darf ich so kurz vor denn Ferien wegen Durchfall zu hause bleiben?

Hallo Ich habe seit gerade Durchfall und soll ich trotzdem zur Schule ? Weil man so kurz vor dem Ferien nur mit einem Attest zuhause bleiben kann und man kann ja schlecht zum Arzt gehen wenn man alle 15 min zur Toilette muss. Und ich weiß nicht ob meine Eltern mir das glauben ob ich Durchfall habe, was soll ich tuhen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von thorsengel, 16

Wenn du nicht zum Arzt gehen kannst, wie willst du dann in die Schule...
Vielleicht geht es dir morgen früh ja schon besser.
Red mit deinen Eltern schon mal darüber, die erfahren es ja ohnehin spätestens morgen.
Vielleicht haben die ja auch eine Idee.
Möglicherweise schreibt dein Hausarzt auch das Attest und faxt es an die Schule ohne dich gesehen zu haben. Darf er eigentlich nicht, aber die kennen die lächerlichen Forderungen der Schulen ja und drücken hin und wieder ein Auge zu.

Kommentar von jotendo ,

Meine Eltern schlafen schon

Kommentar von thorsengel ,

Dann trink eine Tasse Tee, geh auch schlafen und rede morgen mit ihnen. Ich hoffe für dich, dein Problem hat sich bis dahin erledigt.
Gute Besserung

Antwort
von Jelko37, 17

In welchem verkackten Bundesland wohnst du denn dass ihr kurz vor den Ferien bei Erkrankung und Nichterscheinen im Unterricht ein ärztliches Attest vorlegen müsst😂😂😂

Antwort
von Beantworter1112, 17

Dann kackste im Unterricht aufm Stuhl, wenn der Lehrer meckert erklärst Du ihm die bescheuerte Regel "Man braucht kurz vor den Ferien ein ärzliches Atest"
Mal sehen wie lange es die Regel dann noch gibt.

Kommentar von jotendo ,

Ja, das kommt ja nicht von Lehrer

Kommentar von Beantworter1112 ,

Der Lehrer wird sich für die Aufräumarbeiten aber bestimmt bei der Schulleitung bedanken.

Antwort
von DudemasterFlash, 22

Schick deine Eltern ne minute danach in die Toilette, dann werden sie dir das schon glauben...zumindest wenn sie eine nase haben.

Antwort
von gdp66, 22

Klar darf man zuhause bleiben, sag es deinen Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten