1

Darf ich so arbeiten gehen??

Frage von AmyJill AmyJill

Ich weiß nicht ob ich morgen in mein Praktikum (Kinderkrippe) gehen darf. Ich bin schon die ganze Woche über krank. Habe Schnupfen, ein wenig Halsweh und hatte vorgestern leicht erhöhte Temperatur. Bei meiner Behlerung habe ich gelernt das auch wenn man sich nach einer Erkältung gut fühlt trotzdem noch Erreger in sich trägt. Kann ich damit die Kinder anstecken? Muss ich das zuerst beim Arzt abklären? Ich werde heute dort noch anrufen aber ich wollte mich nur mal 'vor' informieren. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von doris11 doris11

klär das mit dem Arzt ab....das ist am besten.!!

• 2
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

freilich kannst Du die Kinder anstecken, Du solltest Dich vom Arzt untersuchen lassen und der entscheidet dann schon ob Du arbeiten kannst.

• 2
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ich würde nicht arbeiten gehen. Grad in einer Kinderkrippe.

• 2
    Antwort von DevinearKK DevinearKK

geh zum arzt und ruf bei der kinderkrippe an..

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Um Dein Praktikum antreten zu können mußt Du frei von ansteckenden Krankheiten sein. Geh zum Arzt und frag ihn, ob Du hin gehen kannst. Wenn der abrädt, ruf dort an und verschieb das Praktikum

• 1
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Du solltest da nicht Hingehen, aber Deinen Doc aufsuchen und den um Rat Fragen.

• 1
    Antwort von erdfrau erdfrau

...lass dich krankschreiben, kurier dich aus, sonst streust Du deine Viren ja aus... Gute Besserung!

• 1
    Antwort von cfb84 cfb84

Wenn man krank ist, darf man schon deswegen nicht arbeiten, weil man dann nicht versichert ist.

• 1
    Antwort von birke birke

geh hin, jetzt kannst du niemanden mehr anstecken

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Sprich mit dem Arzt und dann mit der Kinderkrippe.

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Ohne ärztliche Untersuchung wäre es unverantwortlich,zu dieser Arbeitsstelle zu gehen .

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

das klärt man nicht mit einem internetforum ab sondern mit dem hausarzt oder der leitung der kinderkrippe.....

Kommentar von AmyJill AmyJillAmyJill

manche leute können echt nicht lesen .... ich hab geschrieben ich möchte mich vor informieren und ich ware gestern noch beim arzt ... mann ey

• 0
    Antwort von aschau aschau

rufe an und bespreche das mit der leitung

• 0
    Antwort von kilifisch kilifisch

geh zum arzt

• 0
    Antwort von silvano98 silvano98

ruh dich noch ein bissien aus und dan must du das mit dein scheff abmachen

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

ab zum arzt

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

...da meine Kristallkugel gerade defekt ist - geh bitte zum Arzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.