1

Darf ich sie mitnehmen ???

Frage von Anna09 Anna09

Meine Zwerghamsterdame ist total anhänglich.Total zahm (habe sie vorm Tod gerettet).Jetzt würde ich gerne wissen ob es in ordnung ist sie zwei Wochen in einem großen Karton zubeheimaten( sind unterwegs und muss sie mitnehmen).Ich würde sie abends(wenn sie aktiv wird) auf die Schulter nehmen.

11 Abstimmungen
Abstimmungen
total in Ordnung 0
auf gar keinen Fall 9
naja ist okay 0
wennes den sein muss 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tomata Tomata
    Abgestimmt für: auf gar keinen Fall

besorg dir einen miniknast und nimm ihn darin mit. er braucht nicht deine schulter, sondern was zum buddeln und sich wohlfühlen. hab noch einen käfig. wohne bei ff / gg, wenn du willst. tabaelli@web.de

• 0
    Antwort von Andur Andur

Das ist etwa das schlimmste das du deinem Hamster antuen kannst. Du weisst ja sicher das Hmaster sehr heikle Tiere sind!!!! Mir ist vor kurzem mein Hamster gestorben nur weil er ein bischen zu viel Peperoni gegessen hatte.Ich würde es dier auf keinen fall anraten.Ich wäre ziemlich sicher dass er sterben würde!!!!Wenn du ihm etwas gutes antuen willst lass ihn Zuhause!!!!!!!!

• 0
    Antwort von quietschi quietschi

Jeder Umzug eines Tieres in einen anderen Käfig, in eine andere Umgebung (Luft/Geruch, Wind, vielleicht auch Geräusche...) bedeutet puren Stress für das Tier. Am Besten wäre es den Hamster zu Hause im bekannten Käfig zu lassen und vielleicht eine NachbarIn/FreundIn zu finden, die zum Füttern und so kommen kann. Sollte niemand vorbeikommen können, vielleicht den Käfig inklusvie Hamster jemandem bringen. Aber der Hamster sollte im Käfig bleiben....

• 0
    Antwort von steffiiii steffiiii

Nein mach das bloß nicht!

• 0
    Antwort von Narvik Narvik
    Abgestimmt für: wennes den sein muss
  • 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

das ist Tierquälerei.

• 0
    Antwort von Destinys09 Destinys09

Der würde sterben vor Angst und würde das Vertrauen zu dir verlieren...und villt würde er sogar denken er käme dort hin wo er fast gestorben wär

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

also ich würde das meinem hamster nicht zumuten. meinst du nicht, daß ein netter nachbar oder ein tierheim oder tierpension viel schöner für das tier ist. den ganzen tag eingesperrt - ne, ich glaub nicht

Kommentar von Anna09 Anna09

Alle Nachbarn beißt sie ja

• 0
    Antwort von heialex heialex
  • 0
    Antwort von swchen swchen

das arme tier

• 0
    Antwort von Anna95 Anna95
    Abgestimmt für: wennes den sein muss

das bedeutet aber total stress für das tier! aber eigentlich nicht!

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Das arme Tier.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.