Meine Zwerghamsterdame ist total anhänglich.Total zahm (habe sie vorm Tod gerettet).Jetzt würde ich gerne wissen ob es in ordnung ist sie zwei Wochen in einem großen Karton zubeheimaten( sind unterwegs und muss sie mitnehmen).Ich würde sie abends(wenn sie aktiv wird) auf die Schulter nehmen.
Darf ich sie mitnehmen ???
| Abstimmungen | |
|---|---|
| total in Ordnung | 0 |
| auf gar keinen Fall | 9 |
| naja ist okay | 0 |
| wennes den sein muss | 2 |
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TomataTomata
Abgestimmt für: auf gar keinen Fallbesorg dir einen miniknast und nimm ihn darin mit. er braucht nicht deine schulter, sondern was zum buddeln und sich wohlfühlen. hab noch einen käfig. wohne bei ff / gg, wenn du willst. tabaelli@web.de
-
0Antwort von
AndurAndur
Abgestimmt für: auf gar keinen FallDas ist etwa das schlimmste das du deinem Hamster antuen kannst. Du weisst ja sicher das Hmaster sehr heikle Tiere sind!!!! Mir ist vor kurzem mein Hamster gestorben nur weil er ein bischen zu viel Peperoni gegessen hatte.Ich würde es dier auf keinen fall anraten.Ich wäre ziemlich sicher dass er sterben würde!!!!Wenn du ihm etwas gutes antuen willst lass ihn Zuhause!!!!!!!!
-
0Antwort von
quietschi Abgestimmt für: auf gar keinen FallJeder Umzug eines Tieres in einen anderen Käfig, in eine andere Umgebung (Luft/Geruch, Wind, vielleicht auch Geräusche...) bedeutet puren Stress für das Tier. Am Besten wäre es den Hamster zu Hause im bekannten Käfig zu lassen und vielleicht eine NachbarIn/FreundIn zu finden, die zum Füttern und so kommen kann. Sollte niemand vorbeikommen können, vielleicht den Käfig inklusvie Hamster jemandem bringen. Aber der Hamster sollte im Käfig bleiben....
-
-
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Abgestimmt für: auf gar keinen Falldas ist Tierquälerei.
-
0Antwort von
Destinys09Destinys09
Abgestimmt für: auf gar keinen FallDer würde sterben vor Angst und würde das Vertrauen zu dir verlieren...und villt würde er sogar denken er käme dort hin wo er fast gestorben wär
-
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
also ich würde das meinem hamster nicht zumuten. meinst du nicht, daß ein netter nachbar oder ein tierheim oder tierpension viel schöner für das tier ist. den ganzen tag eingesperrt - ne, ich glaub nicht
-
0Antwort von
Anna95Anna95
Abgestimmt für: wennes den sein mussdas bedeutet aber total stress für das tier! aber eigentlich nicht!
Alle Nachbarn beißt sie ja