Frage von FragendesKind, 98

Darf ich sie lieben obwohl sie auf eine andere Schule geht?

Steve, 14 Jahre Ich habe mit einem Mädchen aus alten Zeiten wieder Kontakt und habe mich in sie verliebt. Wir treffen uns nicht oft( ca. 1-2 mal alle 14 Tage), aber meistens kuscheln wir dann. Mein Problem ist, dass sie auf eine andere Schule geht und ich nicht weiß, ob sie meine Gefühle erwidert. Darf ich sie trotzdem lieben obwohl sie auf eine andere Schule geht, bzw. ob ich überhaupt eine theoretische Chance hätte? Wir wohnen in der selben Stadt.

Antwort
von lewei90, 32

Ja, sicher. Du dürftest sie sogar lieben, wenn sie in einer anderen Stadt oder einem anderen leben würde. Auch wenn das eine Beziehung komplizierter machen würde.

Antwort
von Enzo97, 45

Ähm, wieso sollte das nicht gehen? Verboten ist es sicherlich nicht :'D Vielleicht bist du noch zu jung für eine echte Beziehung, wenn du noch so denkst. Ich meine, es gibt Menschen, die in verschiedenen Ländern wohnen und eine Beziehung führen... .

Ob sie dich liebt bzw. ob du Chancen hast, kann man dir nur schlecht sagen.

Antwort
von Lucielouuu, 36

Warum solltest du sie dann nicht lieben dürfen?! Du darfst lieben wen auch immer du magst, die frage ist nur, ob die Person dich dann auch liebt.
Sprich sie beim nächsten Treffen mal drauf an.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 7

Es ist doch wohl nicht das Hauptproblem, das dieses Mädchen auf eine andere Schule geht als Du sondern vielmehr ist dein Hauptproblem darin zu sehen, das Du de facto null Ahnung hast, ob das Mädchen in welches Du meinst verliebt zu sein, deine Gefühle auch nur annähernd erwidert und das gilt es halt in Erfahrung zu bringen. Um das aber in Erfahrung zu bringen, dann wird es erforderlich sein bei der nächsten Gelegenheit auch mal das dich interessierende Thema Liebe und Beziehung sozusagen auf die Agenda zu setzen und vielleicht siehst Du dann auch klarer.

Antwort
von Majster41, 29

Ja natürlich es ist ja nicht verboten du kannst sie jederzeit treffen wird halt knifflig wenn ihr euch nur 1-2 mal alle 14 Tage trefft aber ihr könnt ja gemeinsam nach einer Lösung suchen ich würde der Liebe eine Chance geben

Antwort
von Vsicv, 22

Na klar geht das! Nur eine andere Schule wird doch kein Hindernis für euch sein 😉  Meine Großeltern hatten auch eine Beziehung : der eine bei Hamburg und die andere bei der Grenze zu Frankreich. Dagegen ist in der gleichen Stadt doch ein Klacks! Ich hoffe ihr werdet glücklich miteinander, 

Vsicv 

Antwort
von ladyknowitall, 30

natürlich darfst du sie lieben!

es spricht ja nichts dagegen, ihr könnt euch ja in eurer freizeit treffen :)

Antwort
von Kyoko2, 5

Klar darfst du das! Ich kann zwar nicht sagen, ob sie auch in dich verliebt ist, aber wenn du sie wirklich liebst sollte da eine andere Schule keine Rolle spielen😉 Wenn ihr euch trefft geht doch mal ins Kino.Viel Glück!

Antwort
von Lifeislimetless, 23

Na klar darfst du sie lieben
Und ich denke du hast eigentlich ganz gute Chancen wenn ihr in der gleichen Stadt lebt und euch auch schon näher gekommen seid

Antwort
von 11111322345435, 31

Natürlich man verbringt die gemeinsame Zeit ja eh nicht wirklich in der Schule sondern in der Freizeit. Einfach Privat treffen dann geht das schon.

Kommentar von FrageAntwort8 ,

ja... Genau das hätte ich jetzt ausgedrückt... Habe keine Angst davor! Sammel Erfahrungen für dein Leben... :)

Antwort
von SuliGenial, 11

Also erstmal bist du noch jung, du hast dein leben noch vor dir und deswegen brauchst du keine Beziehung.... Und wenn du deine brauchst dann bitte mach was du willst😁
Natürlich darfst du sie lieben und mit ihr zsm sein auch wenn sie auf einer anderen Schule ist und das sie deine gefühlt erwidert kannst du eig fühlen oder merken wenn ihr zsm zeit verbringt.... Ein Tipp von mir: versuche dieses 1-2 mal treffen in 14 tagen auf 7 Tage zu kriegen dann hast du mehr und die Beziehung wird fester....

LG SG

Antwort
von Centario, 25

Eigentlich nicht, ich finde jede Schule sollte das für sich ausmachen.

Antwort
von Akka2323, 19

Warum nicht?

Antwort
von xfliegebienex, 19

Was ist das denn bitte für eine Frage ?! Natürlich darfst du sie lieben!

Antwort
von ChrisdasSchwein, 12

In meiner Religion ist das verboten sorry

Antwort
von Goku17, 8

Hmm glaub nicht es sollte bei der Familie bleiben:/

Antwort
von User5217, 17

Nein ist verboten!

Spaß beseite du darfst lieben wen du willst. Ob die Liebe erwidert wird ist ne andere Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community