Frage von KillerSteveHD, 55

Darf ich sie heiraten?

Hallo, darf ich rechtlich gesehen sie heiraten? Zuerst einmal wie fernt verwandt wir sind:

Ich habe eine Stiefoma (Stiefmutter meines Vaters), die eine Schwester hat die, die Oma meiner Freundin ist, die ich heiraten will. Darf ich das?

Antwort
von Rabenfederchen, 44

Ja. Ihr seid ja somit nicht Blutsverwandt.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Echt cool! Also darf ich jeden heiraten, hauptsache sie ist nicht mit mir blutsverwandt!

Kommentar von Rabenfederchen ,

Sozusagen o:  

wenn beide minimal 18 sind

Oder 

einer 18, der andere minimal 16 + Erlaubnis Eltern

Kommentar von Maboh84 ,

naja die person muss noch genug alt sein und bei "gesundem verstand"--> Ehemündigkeit ;)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ehrlich gesagt, solltest du überhaupt nicht heiraten !!!!!

Kommentar von Menuett ,

Nein, du darfst sogar Menschen heiraten, die mit Dir blutsverwandt sind. Z.B. eine Cousine dürftest Du heiraten.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Ich hab das nicht mehr dazugezählt x

Antwort
von Menuett, 11

Du darfst sogar Deine Cousine heiraten.

Und hier ist ja noch nicht mal eine Verwandtschaft gegeben.

Antwort
von Rathalosmaster, 28

Soviel ich weiß darfst du heiraten wen du willst sovern es sich nicht um ,,Blutschande“ handelt. Das bezieht sich dann aber auf Geschwister und vielleicht Eltern. Cousinen und Cousains darf man aber heiraten und auch kinder mit ihnen kriegen. Mfg thalos

Antwort
von Grautvornix, 29

Ja darfst du.

Antwort
von Virginia47, 8

Sogar Cousin und Cousine dürfen heiraten. 

Ihr seid nicht mal blutsverwandt. Also dürft ihr erst recht heiraten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community