Frage von NIGHTHALKER, 62

Darf ich selbstständig zu einer Schulveranstaltung fahren?

Hallo,

wir fahren morgen auf einen Tag der offenen Tür mit der Schule. Bus etc ist organisiert. Meine Schwester fährt aber sowieso in die selbe Uni weil sie da studiert. Jetzt meint meine Klasse aber das wir aus versicherungstechnischen Gründen mit dem Bus fahren MÜSSEN. Stimmt das? Wenn ich doch privat fahre muss die Schule doch sowieso keine Haftung übernehmen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von lehrerin123, 30

Kläre das vorher unbedingt ab. Wenn es doof kommt, hast du keinerlei Versicherungsschutz. 

Antwort
von Spacecake1, 27

Natürlich darfst du mit deiner Schwester mitfahren dann bist du aber nicht über die Schule versichert wenn etwas passiert bist du selber schuld. Also ich würde einfach mit deiner Schwester mitfahren schon allein aus dem Prinzip dass deine Klasse jetzt meint das das nicht geht

Kommentar von NIGHTHALKER ,

Ja genauso denke ich auch haha.
Aber ich mein ich bin ja auch versichert von daher stehe ich ja nicht ohne alles da. Aber möchte natürlich mir keine Standpauke von meinen Lehrern anhören müssen am nächsten Schultag.

Kommentar von Spacecake1 ,

Meiner Meinung nach hast du es richtig gemacht.  Du hast dein Lehrer darüber informiert dass du mit der Schwester mitfahren möchtest.  Er hat gesagt er sagt Bescheid ob es geht oder nicht.  Da dein Lehrer oder eine Lehrerin sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat weiß wäre Türlich nicht was du machen sollst.  Ich würde einfach Mit deiner Schwester mitfahren :)

Antwort
von Allexandra0809, 39

Du musst das auf jeden Fall vorher mit Deinem Lehrer absprechen.

Kommentar von NIGHTHALKER ,

Ich habe meine Lehrerin mehrmals darauf hingewiesen und sie meinte sie fragt nach, dürfte aber kein Problem sein. 
Und jetzt meint die Klasse sie hätte angeblich, bevor ich sie gefragt habe, nochmal gesagt man darf aus Versicherungstechnischen Gründen nicht. 
Ich vermisse hier die Logik weil es auch zwei verschiedene Antworten sind.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann red nochmals mit Deiner Lehrerin. Sicher ist sicher. Es kann durchaus sein, dass Du nur mit dem Bus mit den anderen fahren kannst. Wäre das denn schlimm für Dich?

Kommentar von NIGHTHALKER ,

Nein natürlich ist es nicht schlimm. Aber ich finde es halt Unsinn weil ich dann natürlich lieber mit meiner Schwester fahre die auch schneller da ist. Habe überlegt morgen früh noch mal bei Ihr anzurufen da meine Lehrerin heute Abend anscheinend nicht zu erreichen war.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das solltest Du machen. Die Lehrerin muss ja auch wissen, ob Du zum Bus kommst oder nicht. Sonst stehen nachher alle da und warten auf Dich.

Kommentar von NIGHTHALKER ,

Das ist ein sehr gutes Argument haha.
Dann werde ich sie wohl morgen früh nochmal belästigen mit der Frage haha.
Danke für die Antwort. :)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Gerne und viel Spaß :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten