Frage von creeb0, 54

Darf ich selbstgemachte waffen behalten?

Hey, bin 13 und will mir ein messer bauen bei dem die klinge rausspringt. Darf ich das auch behalten

Antwort
von ES1956, 32

Springmesser gelten grundsätzlich als Waffen und der Umgang damit (bauen, besitzen ...) ist erst ab 18 erlaubt.

Springmesser müssen in D bestimmte Anforderungen* erfüllen sonst sind sie komplett verboten.

*Seitlich öffnen, Klinge max 85mm, nicht beidseitig geschliffen.

Kommentar von creeb0 ,

ich mein aber eins das komplett rausschießt durch eine feder

Kommentar von ES1956 ,

Das nennt sich ballistic knife und ist in D verboten.

https://www.youtube.com/watch?v=8iZQ-SGtSh8

Antwort
von Lestigter, 26

NEIN

Zu Jung für den Umgang mit einer Waffe (wozu die Herstellung und auch der Besitz zählt)

Und wenn es sich um den Bau einer verbotenen (außer seitlich mit einer bestimmten Länge und Beschaffenheit) Waffe handelt, dann sowieso, da ist schon der Besitz altersunabhängig verboten!


Antwort
von stcrwcrs, 40

Hallo.

Ich bin mir nicht sicher ob man so ein Messer behalten darf aber mit 13 darf man das bestimmt nicht.

Warte doch noch ein wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten