1

Darf ich selbstgemachte Plätzchen in die USA mit einem Paket schicken?

Frage von ilsebilse ilsebilse

Oder ist das verboten? Wir haben Freunde da und ich würde denen gerne etwas schicken:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sunflower32 sunflower32

Das darf man in der regel nicht machen,auch wenn man es beim Zoll zum beispiel Anmeldet was man ja normaler Weise vorher tuen sollte weil man sonst ein Bußgeld blechen müsste.

Auch so per Post von Deutschland nach der USA darf man sowas nicht tuen,auch umgekehrt nicht im Allgemeinen darf man das in der Regel nicht gerade bei Lebensmitteln. Das ist leider schade aber so ist das Gesätz, oder die Lebensmittel Verordnung.

• 0
    Antwort von waldfee81 waldfee81

Hallo, habe selbst Familie in den USA und ich schicke jedes Jahr zu WEihnachten eine DOse selbstgebackene Plätzchen!Habe dieses Jahr schon mein Paket verschickt und ist auch schon dort angekommen,inklusive Plätzchen :-)!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.