1

Darf ich selbsterstellet somgs zum Download anbieten

Frage von Sliferfreak7 Sliferfreak7

Hallo erstmal, Ich habe mir vor einiger Zeit Magix gekauft und auch mithilfe der Loops ein paar Tracks erstellt wozu ich noch "singe". Darf ich diese songs zum Kostenlosen Download, zb auf Megaupload zum Dowmnload anbieten, oder verstößt das gegen diverse Richtlinien. Ich bitte um schnelle Antwort =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von CommiXV CommiXV

Moin,

die Songs darfst du zum kostenlosen Download anbieten. Kostenpflichtig darfst du nicht, weil das Urheberecht der Loops immer noch bei MAGIX liegt.

Grüße,

CommiXV

Kommentar von Sliferfreak7 Sliferfreak7

Dankeschön, das hilft mir weiter =)

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

In diesem tollen Land hier brauchst Du auch zur Aufführung und Verbreitung selbst erstellter Musik die Genehmigung der GEMA. Sobald Du die hast, kannst Du die Songs Problemlos anbieten (aber wehe wenn einer den selben Titel hat wie ein kommerzieller Song, dann flattert Dir trotzdem eine Rechnung rein!)

http://winfuture.de/news,65904.html

Ok, danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie soll ich jetzt deiner Meinung nach fortfahren ?

Kommentar von JanKrohn JanKrohnJanKrohn

Mal bei den Musikpiraten nachfragen. Ich weiß da auch nicht mehr, als in der Newsmeldung steht...

is vllt jetzt ne dumme Frage, aber wer sind die Musikpiraten ? xD

Kommentar von JanKrohn JanKrohnJanKrohn

Es gibt keine dummen Fragen, allerdings könntest Du vor dem Fragen auch den Newsbeitrag lesen, den ich verlinkt habe... ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.