Frage von girlspartys, 95

Darf ich selber eine E-shisha kaufen?

Hallo Leute ich bin 13 und Weiblich. Ich möchte mir eine E-shisha ohne Tabak und Nikotin kaufen aber ich weiß noch ob dass erlaubt ist. Ich lebe übrigens in Österreich (Kärnten). Meine Mutter hat mir mal eine E-shisha ohne Tabak und Nikotin gekauft aber die ist schon verbraucht. Und jetzt will sie mir keine kaufen weil sie denkt dass ich zur Zigarette greife. Aber wenn ich mir zu 100% sicher bin dass ich sowas nicht mache dann mache ich es auch nicht!! Bin sehr dickköpfig :D Danke schön mal im voraus für eure Antworten :) Und bitte NICHT schreiben hör lieber ganz auf!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sa445mini, 42

Ich lebe in der Schweiz und bin auch 13. nur männlich ;-)
Ich erhalte sie hier ohne weiteres im tabakgeschäft

Kommentar von girlspartys ,

Danke dir wenn ich diesen Sommer in die Schweiz fahre kauf ich mir mehrere :)

Antwort
von wikipodia, 55

Hab mich kurz im Internet umgeschaut und sehe, dass in Österreich die Altersfreigabe nicht geregelt ist. Kannst ja mal irgendwo versuchen eine zu kaufen ob du eine bekommst, kann ich dir nicht sagen. 

In Lotto bspw. gibt es die immer ab 18.

Kommentar von girlspartys ,

Ja ich habe meine erste und letzte E-shisha von einer Lotterie aber da hat meine Mutter sie gekauft und auf der Packung steht ab 18. wo kann ich sie noch kaufen?

Antwort
von invadedbyyou, 42

Ohne Nikotin bringt das gar nichts. Ist nur was zum 'Cool' sein. Habe auch mit 13 damit angefangen und hatte nicht vor irgendwann zu rauchen, bin jetzt 15 und rauche regelmässig.
Gute Entscheidung deiner Mutter.

Kommentar von girlspartys ,

Nein bei mir hat es nichts damit zutun ,, cool" zu sein. Ich hatte großen Stress was mich geistig verrückt machte! Ich bin mir wirklich sicher dass ich nicht rauchen werde weil ich den Gestank nicht leiden kann. Danke dir trotzdem :)

Kommentar von invadedbyyou ,

Schon, allerdings hilft das nicht gegen Stress, da nichts drin ist, was dich beruhigen könnte! 😂
Aber gut, ist deine Sache, und ich hoffe, dass es nur dabei bleibt! :)

Kommentar von girlspartys ,

okay danke dir :)

Antwort
von capoditutiicapi, 51

E zigaretten sind auch stark schädlich vorallem in deinem alter. Du darfst sie je nach bundesland kaufen oder auch nicht. Viele verkäufer weigern sich aber E-Zigaretten an unter 18 Jährige zu verkaufen.

Kommentar von girlspartys ,

Danke dir :)

Antwort
von Jonas2246, 12

Lass es sein.
War auch in dieser Phase, aber du wirst später realisieren das es garnix bringt und man extrem fest ziehen muss  und total schädlich ist.

Kommentar von girlspartys ,

Ok danke