2

Darf ich Schriftzüge und Logos von Marken auf ein T-Shirt für mich drucken?

Frage von jaundneinable jaundneinable

wollte mal fragen, ich möchte ein einmaliges Tshirt für MICH drucken, auf dem was mit "music is my life" oder so steht und dann quer beet Markennamen wie KORG, YAMAHA bzw. deren Logos. Darf ich das? Ist das erlaubt? Habe so eine Schriftart, in der die Namen als Logos bzw Schriftzüge vorhanden sind (von dafont.com)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von mmueller1985 mmueller1985

hmm. Frag halt mal an, bei leuten, die es wissen?

Kann Dir Enough Merch http://www.enoughmerch.com empfehlen!

• 0
    Antwort von peachforpeaches peachforpeaches

Informiere dich über das Urheberrecht. Das ist nicht erlaubt.

Kommentar von Miaka123 Miaka123Miaka123

Heißt das, alle kleine Kinder die eine Hello Kitty+den Schriftzug zeichnen kommen hinter Gittern?

Ohje, ohje.

Kommentar von jaundneinable jaundneinablejaundneinable

aber wozu gibts dann die Schrift kostenlos zum download ?

• 0
    Antwort von Miaka123 Miaka123

Ich würde mal sagen, solange du es nur für dich machst und nicht verschenkst oder verkaufst, hast du nichts zu befürchten.

Aber ganz ehrlich? Wenn sie dich verklagen wollen, schaffen die das auch, egal ob du im Recht bist oder nicht. :x

• 0
    Antwort von Odin10Odin Odin10Odin

Ne die namen sind geschützt... DIe meisten t-shirt durckläde drucken auch keine marken namen weil die angst haben :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.