Frage von handballgirl, 66

Darf ich schon wieder ohne Schiene trainieren?

Hallo
Ich spiele Handball (im Tor) und hatte mein letzten Bänderriss im April. Ich hatte immer für die Zeit im Sport meine aircast Schiene an aber da sie mich jetzt einfach nur noch nervt um Training ist meine Frage ob ich heute schon wieder ohne Schiene trainieren darf? Ich kann leider meinen Arzt nicht fragen da er noch 2 Wochen im Urlaub ist. Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal für jede Antwort
Lg handballgirl

Antwort
von Ludwig1945, 19

Denke an mich.. auf keinen Fall ganz ohne, ist auch eine Kopfsache, ohne passiert meist gleich wieder was. Meiner Meinung nach 6 Monate, gerade bei diesen Sport geh zum tanzen...

Servus LR

 

Antwort
von xivnxa, 49

Vielleicht kannst du auch in so ein samitätshaus gehen und dir da ne bandage holen, die stört eig kaum und unterstützt deine Bänder trotzdem noch mega, hatte nämlich auch den Fehler gemacht das ich die Schiene einfach zu früh weg gelassen habe und hab bis heute Probleme und das ganz war vor 1 1/2 Jahren

Kommentar von handballgirl ,

Das Problem ist ich bin erst 14 und komme zu keinem Sanitäts Haus würde es auch reichen wenn man den Fuß tapet also mit kinesiotape da heute eventuell sogar die Physiotherapeutin von unserer frauen Mannschaft da ist?

Kommentar von xivnxa ,

Wenn sie da ist kannst du die ja mal fragen ob das allein reicht :)

Antwort
von annamlr, 44

Hey! ich hatte genau das gleiche problem, nur das ich Tennis spiele. Also ich würde es erstmal für die 2 Wochen noch anlassen, weil ich habe den Fehler gemacht und habe sie irgendwann einfach ausgezogen, weil sie mich mega genervt hat. Problem war nur, dass ich erneut umgeknickt bin und sie erneut tragen konnte weil es noch nicht vollständig verheilt war. Deshalb lass es lieber!

Lg, Anna

Antwort
von Kev415, 20

hey ich würde die schiene noch tragen bis du dein arzt fragen kannst. und danach nicht von 100% schiene auf 0% sondern vieleich noch ne stützbandage zb. die (malleotrain plus). 

ich habe den fehler auch gemacht aber am knie. und zag wahr das band ab und ich konnte die saison streichen und konnte die orthese wieder montieren🙈. aber jetzt ist alles wieder gut. ich trage im handball einfach noch ne kniebandage✌🏼️

hoffe konnte helfen. fragen einfach darunter✌🏼️💪🏼

Antwort
von ArturBaum, 33

wenn du den Bänderriss im april hatest dann kannst jetzt eigentlich ohne schine trainiren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community