1

Darf ich schon wieder alkohol trinken...

Frage von Tia1990 Tia1990

Also... ich habe in der letzten wegen zahnschmerzen viele schmerzmittel genommen (in 5 tagen 20 ibuprofen 400) aber gestern morgen nur noch eine und heute gar keine... meine frage ist  jetzt ob ich heute schon wieder alkohol trinken kann/darf ohne risiko... und meine zweite frage ist, darf ich trinken wenn ich antibiotika nehme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user1192 user1192

Ich würde nach so einer Dosis noch nicht wieder trinken... Das Problem an Schmerzmitteln: die zerfetzen deine Leber. Und mit Alkohol könntest du zu einem super Transplantations-Kandidaten werden. 

Antibiotika wirkt nicht mehr gut, wenn du trinkst. Und dann geht es dir wieder schlecht. Schone deinen Körper.

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Auf deine zweite Frage: ja. Es gibt nur wenige Antibiotika, die sich nicht mit Alkohol vertragen und dort ist das dann deutlich im Beipackzettel beschrieben.

• 1
    Antwort von imme050 imme050

Wofür gibt es denn Beipackzettel??????

• 1
    Antwort von zeckenskater zeckenskater

Ich denke mal mit dem Ibu ist das kein Problem, aber mit Antibiotika solltest du nie trinken! ... 

Kommentar von user1192 user1192user1192

Das Ibu ist das größere Problem! 

Kommentar von Tia1990 Tia1990Tia1990

okay... danke :) habs kapiert :) dann bleib ich heute mal bei cola und wasser  .:)  aber andere frage... wie lang sollte ich denn deiner meinung nach warten bis ich wieder was trinke?

Kommentar von Tia1990 Tia1990Tia1990

und äh... energydrink geht aber auch oder?

Kommentar von user1192 user1192user1192

Ich bin kein Arzt. Aber weil du über einen längeren Zeitraum starke Dosen genommen hast, würde ich heute noch vorsichtig sein. Nächstes WE ist sicher kein Problem mehr... 

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Frage deinen Zahnarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.