Also... ich habe in der letzten wegen zahnschmerzen viele schmerzmittel genommen (in 5 tagen 20 ibuprofen 400) aber gestern morgen nur noch eine und heute gar keine... meine frage ist jetzt ob ich heute schon wieder alkohol trinken kann/darf ohne risiko... und meine zweite frage ist, darf ich trinken wenn ich antibiotika nehme?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user1192user1192
Ich würde nach so einer Dosis noch nicht wieder trinken... Das Problem an Schmerzmitteln: die zerfetzen deine Leber. Und mit Alkohol könntest du zu einem super Transplantations-Kandidaten werden.
Antibiotika wirkt nicht mehr gut, wenn du trinkst. Und dann geht es dir wieder schlecht. Schone deinen Körper.
-
1Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Auf deine zweite Frage: ja. Es gibt nur wenige Antibiotika, die sich nicht mit Alkohol vertragen und dort ist das dann deutlich im Beipackzettel beschrieben.
-
-
1Antwort von
zeckenskaterzeckenskater
Ich denke mal mit dem Ibu ist das kein Problem, aber mit Antibiotika solltest du nie trinken! ...
Diese Frage
Das Ibu ist das größere Problem!
okay... danke :) habs kapiert :) dann bleib ich heute mal bei cola und wasser .:) aber andere frage... wie lang sollte ich denn deiner meinung nach warten bis ich wieder was trinke?
und äh... energydrink geht aber auch oder?
Ich bin kein Arzt. Aber weil du über einen längeren Zeitraum starke Dosen genommen hast, würde ich heute noch vorsichtig sein. Nächstes WE ist sicher kein Problem mehr...