Frage von unicorn19112003, 401

Darf ich schon Sex ?

Darf ich schon mit 12 Sex haben (bin weiblich)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Januar87, 190

Diese triebgesteuerten Kinder von heute! 

Wo ist die heiligkeit und der Respekt  vor der  ***uallität und der jungfräuligkeit geblieben?

Du bist noch viel zu Jung für sowas!

Warte damit bis du 18 bist.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Respekt vor Jungfräulichkeit? Ich finde es traurig, dass sowas überhaupt einen Wert hat...

Kommentar von FranziiCookiie ,

Rede bitte nicht so nen Mist.

Kommentar von Libertinaer ,

Dass diese Nicht-Antwort ziemlich rasch als als "hilfreichste Antwort" ausgewählt wurde, lässt tief blicken - also was die Intention der Fragestellerin angeht (BTW: Willkommen neue GF-Userin - die Auswahl deiner Themengebiete lässt ja noch trotz der angeblichen 12 Jahre noch so einiges erwarten 8->).

Also ob man mit 12 Jahren Sex haben "soll", ist natürlich eine Wertungssache (und ich erspare mir jetzt Kommentare über das in der Antwort vermittelte steinzeitlich-patriarchialische Frauenbild) sowie die Anmerkung über die Jugend von heute, die früher nachweislich auch nicht anders war. 8-)

Aber die Antwort, ob man mit 12 Sex haben "darf", ist natürlich keine Wertungsfrage, sondern eine Sachfrage. Und da lautet die Antwort natürlich: "Ja".

So ist die Gesetzeslage - auch für die, die sich jedes Wochenende eine "Gehirnauszeit" in Kirche oder Moschee gönnen. ^^

Man muss die Gesetze natürlich nicht mögen, aber dass sie sind wie sie sind, kann man zumindest sehr gut begründen (was aber gegen Vorurteile bekanntlich auch nicht hilft) ...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Sehr sehr schön und klar gesagt. 

Was mich bei der "hifreichsten Antwort" aber auch stört ist dieser letzte Satz. Dass er (sowie auch andere hier) ihr vorschreiben will, wann sie mit Sex anfangen soll. 

Antwort
von dermitdemhund23, 138

Wenn ich nur auf die Frage eingehen würde, dann würde ich sagen ja darfst du, es ist gesetzlich mit einer Person die auch unter 14 ist erlaubt. 

Aber ehrlich gesagt juckt das sowieso keinen... Ich hab noch nie jemanden erlebt der für sowas verpetzt und angezeigt wurde. Sowas gibt's nur bei RTL. Im echten Leben juckt sowas keinen.

Und da alle hier sagen, dass du zu jung bist sage ich dir mal meine Meinung dazu, ob du es tun solltest.

Wenn du Lust drauf hast und dich bereit fühlst dann tu es. Wenn nicht, dann nicht.

Antwort
von Pumperb0y, 60

Also ich würds dir nicht empfehlen da ein studie zeigt das 16-18 jährige such wünschen sie hätten noch etwas gewartet also lass dich bloß nicht zwingen und wichtig lern erst lieber selbst deinen körper kennen als das irgend ein junge an dir rum fumelt und find raus was du magst und wenn du danach bereit fühlst dann bitze schön aber lass dich nicht zwingen

Kommentar von Libertinaer ,

Welche Studie? Hast Du da einen URL?

Kommentar von Pumperb0y ,

http://www.zeit.de/online/2009/29/keenies-zahlen-fakten/seite-2 hier ich glaube das war sie etwas weiter unten vlt. Habe ich es auch falsch interpretiert 😁.

Kommentar von Pumperb0y ,

Ach ja ich habe das ein bisschen das alter verwechselt sorry :( nimms mir nicht übel

Kommentar von Libertinaer ,

Also DIE Studie ist mir natürlich bekannt (ob der Zeit-Journalist das alles auch wirklich korrekt auf die Reihe bekommen hat, ist aber eine andere Frage - auffällig zumindest die Behauptung, die Mehrheit mache es mit 16/17, wobei wahrscheinlicher ist, dass die 16-Jährigen "nur" die größte Gruppe darstellen, was denn auch den Altersdurchschnitt dieser Studie von 14,5 Jahren fürs "erste Mal" plausibler macht).

Und ich weiß zwar nicht, was Du mit "Alter verwechselst" meinst, aber was Du in der Tat hast: Du hast es in der Tat "falsch interpretiert"!

Wenn sich jemand "noch zu jung fühlt" für Sex (und deswegen auch keinen hat), ist das etwas ganz anderes, als wenn jemand "Sex hatte, und es anschließend bedauert". =;-o

PS: Aber danke für die prompte Antwort, so dass das geklärt werden konnte! :-)

Kommentar von Pumperb0y ,

Ja so was kann ich noch nicht so gut danke das du sachlich bleibst außerdem was das ja nicht der kern meiner antwort aber danke für den hinweis :-)

Kommentar von Libertinaer ,

außerdem was das ja nicht der kern meiner antwort

An dem IMHO auch nichts zu kritisieren ist. Das will ich gerne noch mal extra betonen. ;-)

Antwort
von civili, 153

Ja du darfst. Gesetzlich zear erst ab 14, nur kannst du dafür nicht bestraft werden:)

Kommentar von Libertinaer ,

Gesetzlich darf man (aus guten Gründen) in JEDEM Alter. Auch vor 14. Ausdrücklich. Und die Eltern dürfen das auch ausdrücklich fördern.

Also ...

nur kannst du dafür nicht bestraft werden

... wieder einmal Zeit für die Neuauflage der scheinbar "nicht ausrottbaren Rechtsirrtümer" ;-) s. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-cousenk-und-cousine-was-hatt...

Antwort
von ZEROCIRCLE, 123

Tu es nicht! Die meisten die es in dem Alter tun bereuen es glaub mir! :) und außerdem ist die erste Liebe nicht immer die richtige ;)

Lg ZERO :)

Kommentar von Libertinaer ,

"Eine der großen Lügen, die wir Kindern erzählen, ist, dass Sex für Liebe steht. Menschen nutzen Sex, um alle möglichen Gefühle und Motive auszudrücken, etwa Abenteuerlust oder Fürsorge (...)." (Dr. David Schnarch, Sexualtherapeut)

PS: Ups, versehentlich auf "Danke" geklickt - als ob man sich für so eine Antwort "bedanken" kann bzw. sollte ... ;->

Kommentar von ZEROCIRCLE ,

was ist dein Problem? das ist ne Tatsache ;)

Kommentar von Libertinaer ,

das ist ne Tatsache ;)

Die Aussage von Dr. Schnarch? Sicher. ;)

Deine Aussagen hingegen eher nicht. Deine Meinung? Wahrscheinlich. Aber eine "Tatsache" ist weder die Aussage, dass es "die meisten die es in dem Alter tun bereuen", noch das "die erste Liebe nicht immer die richtige", und wie gesagt: "die" Liebe ist für (guten) Sex ohnehin nicht zwingend. 8-) Schon gar nicht, was ersten Sex angeht, der mitunter auch einfach stark von Neugier und Entdeckungsdrang geprägt ist. 8-))

Antwort
von Shibo, 99

Hallo,

Erstmal zum Thema "Dürfen": Wenn du mit jemandem Sex hast der unter 14Jahre alt ist dann darfst du das.

Jetzt zum Thema "Sollte": Nein du solltest noch keinen Sex haben. Mit 12 Jahren ist man eindeutig zu jung. Ich weiß nicht ob du dich schon über Verhütung informiert hast aber: Wenn der Junge 12 Jahre alt ist, dann sind die Kondome die es im Laden gibt nicht die richtige Größe. Dazu kommt, dass er wahrscheinlich nicht den richtigen Umgang mit diesen gelernt hat. 

Meine Bitte an dich: Warte mit dem Sex bis du älter bist, und dann habe geschützten Sex mit einer Person mit der du es willst, und nicht weil diese Person es will. 

Denk nur drüber nach was passiert falls du Schwanger wirst.

Kommentar von railan ,

Wenn du mit jemandem Sex hast der unter 14Jahre alt ist dann darfst du das.

Unsinn, es kann nur (leider) nicht wirklich bestraft werden...

Kommentar von Shibo ,

War etwas unglücklich formuliert von meiner seite. Es ist theoretisch illegal, aber da man unter 14 nicht strafmündig ist habe ich es als "dürfen" bezeichnet

Kommentar von Libertinaer ,

Also ihr beide seit echt zwei Jura-Helden! =;-)

Im Ernst: Es ist NICHT "illegal" - weder praktisch noch theoretisch! Es ist schlicht legal. Punkt. Ohne Wenn und Aber.

Und dass Kinder noch nicht strafmündig sind, ist deswegen genau von null Belang. Es gibt noch andere Rechtsformen neben dem Strafrecht, und die strafmündigen Eltern werden auch nicht bestraft, wenn sie das fördern.

Also wieder einmal Zeit für die Neuauflage der scheinbar "nicht ausrottbaren Rechtsirrtümer" ;-) s. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-cousenk-und-cousine-was-hatt...


Kommentar von Libertinaer ,

Wenn du mit jemandem Sex hast der unter 14Jahre alt ist dann darfst du das.

Und mit jemanden Ü14 darf man auch. Ausschließlich der Ältere kann rechtliche Probleme bekommen!

Kinder sollen vor Erwachsenen geschützt werden, nicht umgekehrt. =;-o

Antwort
von jillgreub, 50

Deutschland = ab 14... gibt noch weiteres

Schweiz= jedes alter allerdings darf dein partner nicht mehr als 3 jahre älter oder 3 jahre jünger sein ab 16 gelten andere regeln

Kommentar von Libertinaer ,

Auch in D darf man in jedem Alter (ebenso in A).

Was CH angeht: Ich denke, die 3-Jahres-Klausel gilt nur beim Sex von Sexualmündigen mit Sexualunmündigen.

Wenn beide noch nicht strafmündig sind, ist das Strafgesetz ohnehin nicht auf sie anwendbar (wobei in D die Kinder dennoch ausdrücklich als Täter ausgeschlossen sind).

Aber ich bin kein Experte für Schweizer Recht. ;-) Wenn Du das genauer weißt (und möglichst Quellen/Urteile/etc. angeben kannst), dann freue ich mich über sachkundige Infos! :-)

Immerhin: Schweizer Behörden verteilen auch die Erziehungsratgeber des deutschen Bundesgesundheitsministeriums. Also zumindest so gesehen wird die schweizerische Sicht auf kindliche Sexualität sich wohl nicht all zu sehr von der deutschen Sicht unterscheiden ... ;-)

Antwort
von Frooopy, 116

Ja darfst du. Aber nur mit jemandem unter 14 und ich würds keinem erzählen weil das nur Stress gibt. Siehste ja an den meisten Antworten hier.

Wenn dein Partner über 14 ist, macht er sich nach aktueller Rechtlage strafbar. Wenn dein Partner über 18 ist, kommt er dafür mindestens 5 Jahre in den Knast und du musst zum Psychologen weil alle meinen, dass du dann traumatisiert bist etc.

Also am besten du lässt es bis du selbst mindestens 14 bist. ;o)

Kommentar von Libertinaer ,

mindestens 5 Jahre in den Knast 

? Bei freiwilligem Sex mit einer 12-Jährigen bekommt ein geständiger Ersttäter üblicherweise die Mindeststrafe (6 Monate Gefängnis für Petting o.ä, bzw. 12 Monate für Geschlechtsverkehr o.ä.), die genauso üblicherweise ausgesetzt wird zur Bewährung. Also überhaupt kein Knast.

Und "traumatisiert" ist man nicht, nur weil welche behaupten, man sei es. =;-o

Kommentar von Frooopy ,

"Und "traumatisiert" ist man nicht, nur weil welche behaupten, man sei es. =;-o"

Das sehe ich ähnlich aber hör dir doch die ganzen Kinderschützer und Sexualtherapeuten an.

Unendliches Leid!! Mimimimimi ... Als ob mit 14 pauschal ein Hebel umgelegt wird und plötzlich sind Menschen in der Lage Sex zu verkraften. Mit wem auch immer.

Ich bin eh dafür das "Schutzalter" wieder runter zu setzen und Jugendlichen etwas mehr Selbstverantwortung und Entscheidungsbefugnisse zu überlassen. Zumindest hätte ich mich in dem Alter damals ohne diese Hysterie wenns um sexuelle Kontakte geht wohler gefühlt und zum Glück durfte ich zumindest als Kind selbst entscheiden ob man mir die Vorhaut abschnibbelt oder nicht.

Aber wenn Jugendliche daran was ändern wollen, müssten sie schon selbst auf die Straße gehen oder mal n Brief an Tante Merkel schicken.

Für mich trifft das ganze nicht mehr zu ;o)

Kommentar von Libertinaer ,

Das sehe ich ähnlich aber hör dir doch die ganzen Kinderschützer und Sexualtherapeuten an.

Nö, selbsternannte "Kinderschützer"! Und die Sexualtherapeuten eher gar nicht. Die wirklichen Fachleute sind, wie Du und ich, unisono für eine Liberalisierung des Sexualstrafrechts was das angeht.

Unendliches Leid!! Mimimimimi ...

Und wissenschaftlich mehrfach widerlegt.

Zumindest hätte ich mich in dem Alter damals ohne diese Hysterie wenns um sexuelle Kontakte geht wohler gefühlt

Tja, Pech gehabt. ;-)

Meine heiße Phase war im Nachklang der sexuellen Revolution (bin Jahrgang 1965), Da waren Dinge möglich, die heute absolut undenkbar waren. Keine Hysterie sondern Verständnis - un dein allgemeiner Hunge nach Sex, sowie die Freude, diesen alten, vermufften Zustand endlich hinter sich zu haben. Und ich habe es in vollen Zügen ausgekostet ...

... und bis heute nichts davon bereut. 8-)))

Die Gnade der rechtzeitigen Geburt sozusagen. ;-)

Aber wenn Jugendliche daran was ändern wollen, müssten sie schon selbst auf die Straße gehen oder mal n Brief an Tante Merkel schicken.

Keine Chance. Wo doch die Kinder "vor sich selbst geschützt werden müssen"! =:-o

Was bin ich im Nachhinein froh, dass meine Eltern nicht solche religiösen un/oder konservativen Knalltüten waren ...

... und ihren Kinder einfach das ermöglicht haben, was die machen wollten. Getreu dem Motto: Wenn ein Kind etwas von sich aus tun möchte, wird es schon nicht schädlich für das Kind sein. Jo, so war es. Aber krieg das mal in die Köpfe heutiger Helikopter-Eltern ... :-(


Antwort
von ITsUnacceptable, 112

Von Gesetz her darf man mit 14 Jahren.

Kommentar von Libertinaer ,

Falsch. Gesetzlich darf man in JEDEM Alter (s. https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage#answer-1... - eine schöne Übersicht, und im folgenden Kommentar erkläre ich dort die gesetzlichen Bestimmungen)

Antwort
von Mr1903, 72

Es kommst darauf an.

Wenn du sex mit einem jungen hat der so alt ist wie du ist das ok

Ist dein Partner alerdings älter als 14 macht er sich strafbar 

Erst mit 16 darfst du mit wem du wilst sex haben, mit der Bedingung das du nur mit über 16 Jährigen sex hast, wenn du mit 16 mit unter 16 Jährigen sex hast machst du dich auch strafbar.

Jetzt aber zurück zu deiner frage, ich würde an deiner stelle noch etwas warten da es mit 12 wie ich finde noch etwas zu früh ist. Wenn du es allerdings trotzdem willst  dann denk aber daran zu verhüten.

Rechtlich kann euch aber nichts passieren wenn dein Partner noch unter 14 Jahre alt ist.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Das stimmt nicht. Ab 14 kann man Sex haben mit wem man will.

Antwort
von MaraMiez, 82

Du ja (es gitb keine gesetzlichen Vorgaben, ab wann man Sex haben darf). Aber niemand darf mit dir Sex haben (da Sex mit Kindern unter 14 immer als sexueller Mißbrauch von Kindern strafbar ist...selbst, wenn du es willst).

Antwort
von DannyIsADuck, 96

Nur mit anderen unter 14. 

Aber in deinem Fall würde ich mal scharf drüber nachdenken ob du das jemals tun solltest. Weißt du, es besteht immer die Gefahr schwanger zu werden und von deiner Sorte brauchen wir definitiv nicht noch mehr -.-

DU BIST 12 GEH MIT PUPPEN SPIELEN ODER SO MEINE FRESSSE IN WAS FÜR EINER WELT LEBEN WIR HIER

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn du wüsstest, was ich schon für 12-jährige Mädchen gesehen hab... Die haben nicht mehr mit Puppen gespielt... 

Ich meine nicht ihr Verhalten aber einfach wie weit die körperlich schon entwickelt waren.

Kommentar von Libertinaer ,

MEINE FRESSSE IN WAS FÜR EINER WELT LEBEN WIR HIER

  1. In einer Welt, die, zumindest bei diesem Thema, auch nicht groß anders ist, als Generationen früher. Und zwar durch die Geschichte bis weit vor Christi Geburt (entsprechende Klagen sind uns selbst schon auf Tontafeln erhalten geblieben). 8-)
  2. In einer Welt, in der viele ihre Vorurteile hinausBRÜLLEN - wohl weil sie wissen, dass sie sonst ohnehin (und zurecht) ignoriert werden. ^^

Antwort
von fairydarling, 113

Nein darfst du nicht, wenn der Partner über 14 ist.
Und jetzt geh wieder Puppen spielen!

Kommentar von anonym173618 ,

Traurig dass kinder heutzutage schon sex wollen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

@anonym173618 Was ist traurig daran? Es gibt Menschen, die ihrem Alter eben voraus sind.

@fairydarling Mit welcher Zeitspanne definierst du "Kindheit"?

Kommentar von fairydarling ,

Ja....Stimme dir voll und ganz zu. Die sollen die Kindheit genießen!

Kommentar von Oelfrosch ,

Nein hin oder her,ich kenne 11 jährige Mutter.

Kommentar von fairydarling ,

Das spielt jetzt nicht zur Sache, aber mit 12 ist man definitiv noch ein Kind und damit auch noch zu jung für Sex.

Kommentar von Libertinaer ,

Das spielt jetzt nicht zur Sache,

Doch, natürlich. =:-o

aber mit 12 ist man definitiv noch ein Kind

Als Mädchen? Wohl eher nicht. Da sind die allermeisten schon geschlechtsreif (mithin biologisch kein "Kind" mehr) und heftig in der Pubertät.

und damit auch noch zu jung für Sex.

Komisch, Sexualpädagogen sehen das anders. Ja, die halten sexuelle Handlungen untereinander sogar schon vor der Geschlechtsreife für den "Ausdruck einer gesunden psycho-sexuellen Etnwicklung" (Zitat aus einem Erziehungsratgeber des Bundesgesundheitsminsteriums).

Aber was wissen schon Fachleute bzw. die Kinder, die mit Neugier und Lust und Genuss bei der Sache sind ... ^^

... oder die (ggf. belesenen wie erfahrenen) Eltern, die das auch ausdrücklich fördern dürfen. 8-)

Antwort
von xSpeedfight2, 34

Ach du kake in dein alter han ich animes angeschaut und wusste nicht mal was das ist

Kommentar von Libertinaer ,

Da hast Du eindeutig die "falschen" Animes geschaut! ;-)

Kommentar von xSpeedfight2 ,

ne hab ich nicht was hast du den geschaut ich hab Kickers, db, one piece digimon, usw.. angeschaut

Kommentar von Libertinaer ,

was hast du den geschaut

Na ja, als Jahrgang 1965 habe ich in dem Alter Biene Maja und Heidi geschaut (ich glaube, es gab eh keine anderen Animes in den insgesamt 3(!) TV-Sendern damals ;-)).

Definitiv aber weniger im Sommer, weil ich dort eher unterwegs war - auch und gerade um meine sexuelle Neugier auszuleben. 8-)

Also dass es Hentais gibt, bzw. Animes mit sexuellem Inhalt, deren Namen ich hier noch nicht mal posten dürfte, wusste ich damals natürlich noch nicht - falls es sie überhaupt schon gab.

Aber um mein sexuelles Interesse an Mädels und Frauen zu wecken (und noch einigem mehr ^^), brauchte es die auch nicht. Das kam ganz von alleine. Bewusst so ab 9 ...

... unbewusst so lange ich mich erinnern kann.

Kommentar von xSpeedfight2 ,

haha sorry aber so alt bin ich jetzt nicht bin jahrgang2000 und habe so 2007 die animes alle geschaut ^^

Kommentar von Libertinaer ,

:)) Ja, war schon klar! Nimm meine Kommentare an dich eher von der humorvollen Seite! ;-))

PS: Aber ich wage zu bezweifeln, dass Du ALLE Animes gesehen hast. ;-) Zumal es viele nur im japanischen Original gibt und nie übersetzt wurden ...

PPS: ... oder kennst Du z.B. die Urotsukidöji- (die habe ich hierzulande sogar mal als UK-Import verkauft - war mal Buchhändler) oder die Pico-Animes?

Kommentar von xSpeedfight2 ,

ne alle animes kenn ich jetzt nicht nur so die berühmtesten in deutschland :)😀✌

Kommentar von Libertinaer ,

nur so die berühmtesten in deutschland 

Pfh, das ist doch gaaaanix. ;-)

Aber wenn Du mal Zeit hast (und englischen Untertiteln folgen kannst), dann stöber mal hier: http://chauthanh.info

Kommentar von xSpeedfight2 ,

haha :D ich gucke zur zeit the walkind dead wenn du es kennst ^^ naja viel zeit hab ich nicht hab bald meine prüfungen -_-

Kommentar von Libertinaer ,

Logisch! Ist meine Lieblingsserie! :))

Also viel Erfolg bei den Prüfungen! Und die Animes rennen ja auch nicht weg ... ;-)

Kommentar von xSpeedfight2 ,

ja vielen dank ;) war eine nette Unterhaltung 😄🙋

Antwort
von TheRealMinoru, 8

Du darfst mit unter 14 Jährigen.
Meinermeinung bist du aber DEUTLICH zu jung dafür.

Antwort
von 29012016, 24

Mit 12 ?! Alter geh dich begraben Schaufel geht auf mich -.- Die Welt wird immer schlimmer und die Schwangeren immer Jünger... Denk ma drüber nach... Und falls du dich doch dafür entscheidest hoffe ich das du schwanger wirst damit du weisst wie selten dämlich du bist ...

Antwort
von Joshi2855, 65

Nein, aber wenn es beide wollen ist das doch egal...wer soll es denn bitte wissen, wenns beide wollen wird es wohl kaum einer weitererzählen^^ aber machen muss man das ja trotzdem nicht.


Antwort
von ddadssdsa, 80

Nein. Erst ab 14 und selbst dann würd ich das Unterlassen.

Kommentar von Frooopy ,

In welchem Gesetz steht denn bitte, dass man generell erst ab 14 Sex haben darf?

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

das weiß jeder das es erst ab 14 ist

Kommentar von Frooopy ,

So ein Schmarn.

Kommentar von FranziiCookiie ,

Also das als Schmarn zu bezeichnen ist Schmarn. Das Schutzalter liegt hier bei 14, das sollte man schon wissen.

Kommentar von Libertinaer ,

Das Schutzalter liegt hier bei 14, das sollte man schon wissen.

Jo, nur dass das "Schutzalter" NICHT vor "Sex" schützen soll.

Es soll die sexuelle Entwicklung mit Gleichaltrigen schützen vor der Ausnutzung durch Ältere, mit einer bereits entwickelten Sexualität. =8-o

  1. Das kann man wissen.
  2. Das sollte man wissen.
  3. Das MUSS man wissen.
  4. Was muss das für ein (Un-)Geist sein, der ernsthaft glaubt, man müsse vor so etwas natürlichem (und schönem) wie Sex "geschützt" werden?
  5. Ergo: Das KANN man auch nachlesen, wenn man denn nur möchte ...
Antwort
von KittyCat992000, 78

Du bist nichtmal ein Teenager?!

Antwort
von IDC16, 83

Nein... Grausam genug, dass du danach fragst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten