1

Darf ich schon ohne Erziehungsberechtigte in den Urlaub fliegen ?

Frage von Grashuepferle Grashuepferle

Hallo, ich (15) möchte mit ein meinen cousins (19+21) und einer freundin (18) in den Urlaub fliegen, darf ich das schon ?

Meine Eltern würden es mir erlauben aber ich weiß nicht wie das mit der Rechtslage aussieht ?  Darf ich schon ohne Eltern fliegen und mich in einem anderen Land, als sie aufhalten?

Könnt ihr mir da helfen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von DerHans DerHans

Wenn deine Eltern deinem volljährigen Cousin eine Vollmacht erteilt, wäre es evtl. möglich. Da solltet ihr euch aber beim Konsulat des entsprechenden Landes rückversichern. Nachher stehst du am Flughafen und die lassen dich nicht rein. Dann wird es richtig teuer, wenn deine Eltern dich dort wieder abholen müssen.

• 0
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

Ob du das darfst oder nicht entscheiden ausschließlich deine Eltern, das ist die Rechtslage.

WIe es in anderen Ländern aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke innerhalb der EU wird es da keine Probleme geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.