Frage von cookiekrisp34, 15

Darf ich schon mit meiner Bankkarte zahlen?

Hallo, also ich bin 13 und habe bereits mein eigenes Konto + Bankkarte. Nicht weil Mama und Papa mir schön Geld überweisen, sondern weil ich Zeitung austragen gehe & dementsprechend auch Geld bekomme, also spart euch unnötige Kommentare! Kann ich denn schon mit der zahlen? Weil 70€ bar mitschleppen ist ja nicht so toll mit 13... Muss ich dann einen Ausweis oder so zeigen? Und was solll ich sagen, wenn mir der Einkauf verweigert wird? Erwachsene haben ja oftmals keinen Respekt vor Jüngeren, erwarten aber selber welchen!

Antwort
von ibo123, 15

Du kannst ganz normal bezahlen. Du sagst einfach mit Karte bezahlen Bitte und dann tust du deine Karte da rein und das wird schon. 

Vielleicht kaufst du erst was günstiges und falls das nicht mit der Karte geht dann bar

Aber die müssen dich mit Karte zahlen lassen wenn du es so willst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten