Frage von whocarse, 62

Darf ich schon mit dem Bauchnabelpiercing ins Wasser?

Hey, Also ich habe am 12. 05 mein Bauchnabelpiercing bekommen und der Piercer meinte, dass man 3-4 Wochen nichts ins Wasser damit sollte, damit sich da nichts entzündet. Morgen muss ich auf Grund eines Kurses von der Schule ins Wasser ich weiß aber nicht,ob ich das schon tun sollte. Momentan ist es noch etwas rot und es bildet sich immer wieder eine Kruste, sonst habe ich keine Probleme. Ist es denn schon so weit, dass ich damit ins Salzwasser darf ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 46

Lieber nicht, frag doch einfach deine Mama, ob sie dir eine Sportbefreiung wegen Regelschmerzen, Zerrung, Halsweh oder so schreibt.

Liebe Grüße

Kommentar von whocarse ,

Okay vielen Dank! :-)

Antwort
von looondon, 33

Auf keinen Fall! Das kann sich schlimm entzünden usw... Ich habe selber einen und habe 6 wochen auf schwimmen verzichtet aber letzendlich ist es super gut verheilt. Lass dir morgen lieber eine Entschuldigung schreiben.

Kommentar von whocarse ,

Okay danke :)

Antwort
von TheErdnuss, 25

Hi, ich kenne mich absolut nicht mit Piercings aus, jedoch halte ich mich für einen halbwegs intelligenten, logisch denkenden Menschen.

Wenn also der Piercer zu dir sagt, du sollst damit 3-4 Wochen nicht ins Wasser, da ansonsten Entzündungsgefahr besteht, würde ich dir ganz spontan raten, 3-4 Wochen nicht ins Wasser zu gehen!

Der sagt das ja schließlich nicht ohne Grund und wird, da es schließlich sein Beruf ist, eine gewisse Ahnung haben, nicht wahr?

MfG, TheErdnuss

Kommentar von whocarse ,

ich habe aber eben nochmal im Studio angerufen und nachgefragt und er meinte, dass es ok ist :-) trotzdem danke☺

Antwort
von xbmthxo, 15

Halb so wild! War eine Woche nach dem Stechen im Freibad, hab mir vorher ein Wasserdichtes Pflaster drüber geklebt und hab's danach schön desinfiziert. Aber alles auf eigene Gefahr :-D

Kommentar von whocarse ,

ist alles gut gegangen, habe es danach sofort desinfiziert und dann War alles gut danke :-)

Antwort
von Schocileo, 4

Du solltest noch nicht ins Wasser.

Antwort
von MorthDev, 33

Nein! Hör doch einfach auf den Piercer(??)!!

Kommentar von whocarse ,

Hm oke Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community