2

Darf ich schon mit 15 ausziehen??

Frage von oliwer22 oliwer22

Darf ich mit 15 in der stadt wo meine Eltern wohnen eine Wohnung haben 1-Zimmer wohnung und dann ausziehen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Nolti Nolti

Wenn es Probleme bei euch zu Hause gibt ( wovon ich einmal ausgehen, denn was sollte einen 15jährigen sonst dazu bewegen, von zu Hause auszuziehen), kannst du dich an das Jugendamt wenden. Evtl. gibt es die Möglichkeit, dass du in einem betreuten Wohnen einziehen kannst.

• 2
    Antwort von emser emser

Eigentlich nein. Denn du bist ja noch gar nicht geschäftsfähig! Von was willst du denn deine Miete bezahlen? Es besteht höchstens die Möglichkeit, wenn du Probleme mit deinen Eltern hast, dass du z.B. in eine betreute Wohngruppe ziehst!

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Ups- du hast ja in der Zwischenzeit das Gleiche geschrieben. Das kommt davon, wenn man zwischendrin immer etwas Anderes macht und die Antwort nicht vorher zu Ende schreibt (so wie ich gerade)

• 2
    Antwort von ungererbad ungererbad

Nein. Du bist noch minderjährig und kannst keine Verträge rechtsgültig abschließen.

• 2
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Mit dem Einverständnis Deiner Eltern und auf deren Kosten, ja.

• 1
    Antwort von LexOne LexOne

Jugendamt, nur mit deren Bestimmung. Aber das ist dann sicherlich betreutes wohnen und in einer WG bzw. Jugenheim wegen dem geringen alter. Das Problem muß aber bei deinen Eltern liegen und nicht am pupertären verhalten wie des öfteren heutzutage...siehe RTL2.

• 1
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Wer soll den eine Wohnung an einen Minderjährigen, Mittellosen vermieten?

• 1
    Antwort von Bobbycar Bobbycar

auf jeden fall darfst du mit 15 noch keinen mietvertrag unterzeichnen

• 1
    Antwort von LordVS LordVS

wenn die behöreden nix davon wissn und du bei deinen eltern gemeldet bist (also dass du bei denen wohnst) JA

• 0
    Antwort von Sunny2310 Sunny2310

ich denke schon

• 0
    Antwort von Tourne Tourne

Kommt drauf an wo du lebst :b

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.