1

Darf ich schon mit 11 Jahren einen Minijob machen?

Frage von LoLoLuLu LoLoLuLu

Ich bin 11Jahre alt und würde gerne mein Taschengeld durch Minijobs aufbessern. Darf ich das in meinem Alter schon? also wie zum beispiel für jemanden einkaufen gehen, einen hund ausführen, oder Babysitten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von eskalone eskalone

sowas wie du aufgezählt hast darfst du natürlich, aber nichts mit vertrag (zeitungen austragen etc)

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

DH

• 3
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1

nein geht nicht...du kannst mit 13 zeitungen austragen

WIE????

• 2
    Antwort von doris11 doris11

Hundausführen ja...Babysitten..hmm....mit 11,..ganz schön viel Verantwortung,...

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Was du angeführt hast,Das darfst Du,aber deine Eddis müssen einverstanden sein!

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Rede mit deinen Eltern! Es gibt vielleicht die Möglichkeit Prospekte zu verteilen - oder Zeitschriften auszutragen. Aber das sind immer "Mini Jobs" auf lange Sicht! Überlege dir gut, ob du das wirklich willst! Das geht aber auch nur, wenn es deine Eltern erlauben!!

• 1
    Antwort von Chamaeleon1205 Chamaeleon1205

NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von mimmi82 mimmi82

nein du bist noch ein kind

• 1
    Antwort von Weber399 Weber399

so lange es keine harte arbeit ist und die ausbildung (schule) nicht gefährtet ja.

zum beispiel gullis zusammen drehen!

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Wie dreht man denn "Gullis" zusammen? Oder meintest du Kugelschreiber / Kulis?

lol!

• 1
    Antwort von Komane Komane

Klar umso früher du mit arbeiten anfängst umso besser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.