1

Darf ich schon ins Solarium..( soLii) ?

Frage von matea matea

hii...ich bin 14 jahre alT und will mal ins solarium mit meinen freundiin jedoch hab ih angst weiL mir meine mutter immer wieder sagt ih könnte hautkrebs bekommen weiL es füa mich noch zu früh ist ih will da aber nur ein paar mal hin weiL ih aiin bissal braun sein will ih bin zu HELL doch meine mutter macht mir dabei immer angst dürfte ih ein paar mal hingehen? so ca.1o min..!?*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Geh erstmal richtig schreiben lernen!
    Und ja, du bist zu jung!

Kommentar von YummiYummi YummiYummiYummiYummi

dh

Kommentar von Michaela1977 Michaela1977

Was heißt DH?

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Daumen Hoch - für eine gute Antwort!

Kommentar von Michaela1977 Michaela1977

aha ok gg danke

Kommentar von matea matea

ich schreibe so wie ich will und das is jez die neue rechtschreibung ! nua mal zu info!

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

Neue Rechtschreibung??? Sandra hat Recht!

Kommentar von AdayElla AdayEllaAdayElla

DAS soll die neue Rechtschreibung sein? VIelleicht bei Trollen oder so. Sorry wirklich.

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Ahhh. Da muss mir etwas entgangen sein! Neue Rechtschreibung ist das sicher nicht, vielleicht der Schreibstil der Kiddies!

• 3
    Antwort von RedFred RedFred

Verboten ist es meines Wissens zur Zeit (noch) nicht, man denkt wohl aber über ein Verbot für Jugendliche unter 18 Jahren nach. Das sollte für dich eigentlich schon ein deutliches Zeichen dafür sein, auf einen Solariumsbesuch zu verzichten.

Außerdem mal ein paar ernsthafte Fragen:

• Möchtest du mit 25 schon aussehen wie mit 55?

• Hättest du gerne eine Haut wie frisch gegerbtes Leder?

• Möchtest du das Risiko eingehen, frühzeitig an Hautkrebs zu erkranken?

Mal ehrlich, ich würde es lassen und auf meine Mutti hören. Lieber natürlich und ein wenig heller, als ein gesundheitliches Risiko einzugehen.

Im übrigen waren früher nur Könige, Adlige usw. blass, denn die mussten nicht in der prallen Sonne arbeiten, wie das einfache Volk ;-)

• 3
    Antwort von lydia42 lydia42

Mütter haben nun mal den Job auf ihre Kinder aufzupassen und Gefahren abzuwenden. Freue dich - du hast eine gute Mutter, denn sie hat absolut Recht! Wenn du braun sein willst, besorge dir eine gute Bräunungscreme. Das ist weniger schädlich.

• 1
    Antwort von Orangee Orangee

Armes Deutschland.....mit 14 konnte ich einen Salto und gleichzeitig fehlerlos schreiben.

Kommentar von matea matea

i bin ned in deutschland und ih kann auh richtig schreibn nun das is mal die gaile rechtschreibung von 14 und 15 jährigen wia sind ned so altmodisch wie duh vastandeen cooL is cooL!

Kommentar von Orangee OrangeeOrangee

Du bist so uncooL wie ne Socke.

• 0
    Antwort von Dufo4 Dufo4

Nur auf Sonnenbänke die in privaten Wohnungen stehen darfst du mit 14 Jahre schon sonnen, und dies nur mit Erlaubnis des Eigentümers und deiner Eltern. In gewerblichen Sonnenstudios darfst du in der Schweiz erst ab 16 Jahre, in Deutschland und Österreich erst ab 18 Jahre sonnen.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Nein, es ist aus gutem Grund wegen der Hautkrebsgefahr für Minderjährige verboten. Volljährige dürfen sich dem Krebsrisiko freiwillig aussetzen.

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Geh lieber bei dem schönen Wetter raus an die Luft. Dort wirst Du kostenlos braun.

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Lass den Quatsch und verschone Deine Haut davor! Leg Dich lieber mit einem Buch oder Mucke auf die Wiese, Solarium ist eher etwas für Möchtegerns...

• 0
    Antwort von LangohrBroesel LangohrBroesel

Nimm doch erstmal Bräunungscreme :-) Bei Solarien gibt es auch gute und schlechte. Wenn du wirklich hingehen willst, solltest du dich vorher umfassend informieren, welche Kriterien erfüllt sein sollten. Trotzdem empfehle ich dir bräunungscreme. Geht schneller und schadet der Haut auch nicht. Liebe Grüße

@ alle anderen hier: hilfreiche Antworten...schonmal was von gehört?

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Du bist zu jung

• 0
    Antwort von Silberheim Silberheim

Lass es !!

• 0
    Antwort von claudi1973 claudi1973

nein, ab 18

Kommentar von LangohrBroesel LangohrBroesel

Das stimmt so nicht. Diese Regelung ist im Gespräch, aber so weit ich weiß, noch nicht durchgesetzt.

Kommentar von claudi1973 claudi1973claudi1973

wurde am 11.03.09 im Bundeskabinett beschlossen... Google weiss wie immer Bescheid

• 0
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

NEIN

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.