hii...ich bin 14 jahre alT und will mal ins solarium mit meinen freundiin jedoch hab ih angst weiL mir meine mutter immer wieder sagt ih könnte hautkrebs bekommen weiL es füa mich noch zu früh ist ih will da aber nur ein paar mal hin weiL ih aiin bissal braun sein will ih bin zu HELL doch meine mutter macht mir dabei immer angst dürfte ih ein paar mal hingehen? so ca.1o min..!?*
Darf ich schon ins Solarium..( soLii) ?
Antworten (13)
-
5Antwort von
Sandra2804Sandra2804
Geh erstmal richtig schreiben lernen!
Und ja, du bist zu jung!Kommentar von
matea ich schreibe so wie ich will und das is jez die neue rechtschreibung ! nua mal zu info!
Kommentar von
alphonsoalphonso Neue Rechtschreibung??? Sandra hat Recht!
Kommentar von
AdayEllaAdayElla DAS soll die neue Rechtschreibung sein? VIelleicht bei Trollen oder so. Sorry wirklich.
Kommentar von
Sandra2804Sandra2804 Ahhh. Da muss mir etwas entgangen sein! Neue Rechtschreibung ist das sicher nicht, vielleicht der Schreibstil der Kiddies!
-
3Antwort von
RedFredRedFred
Verboten ist es meines Wissens zur Zeit (noch) nicht, man denkt wohl aber über ein Verbot für Jugendliche unter 18 Jahren nach. Das sollte für dich eigentlich schon ein deutliches Zeichen dafür sein, auf einen Solariumsbesuch zu verzichten.
Außerdem mal ein paar ernsthafte Fragen:
Möchtest du mit 25 schon aussehen wie mit 55?
Hättest du gerne eine Haut wie frisch gegerbtes Leder?
Möchtest du das Risiko eingehen, frühzeitig an Hautkrebs zu erkranken?
Mal ehrlich, ich würde es lassen und auf meine Mutti hören. Lieber natürlich und ein wenig heller, als ein gesundheitliches Risiko einzugehen.
Im übrigen waren früher nur Könige, Adlige usw. blass, denn die mussten nicht in der prallen Sonne arbeiten, wie das einfache Volk ;-)
-
3Antwort von
lydia42lydia42
Mütter haben nun mal den Job auf ihre Kinder aufzupassen und Gefahren abzuwenden. Freue dich - du hast eine gute Mutter, denn sie hat absolut Recht! Wenn du braun sein willst, besorge dir eine gute Bräunungscreme. Das ist weniger schädlich.
-
-
1Antwort von
OrangeeOrangee
Armes Deutschland.....mit 14 konnte ich einen Salto und gleichzeitig fehlerlos schreiben.
Kommentar von
matea i bin ned in deutschland und ih kann auh richtig schreibn nun das is mal die gaile rechtschreibung von 14 und 15 jährigen wia sind ned so altmodisch wie duh vastandeen cooL is cooL!
Kommentar von
OrangeeOrangee Du bist so uncooL wie ne Socke.
-
0Antwort von
Dufo4Dufo4
Nur auf Sonnenbänke die in privaten Wohnungen stehen darfst du mit 14 Jahre schon sonnen, und dies nur mit Erlaubnis des Eigentümers und deiner Eltern. In gewerblichen Sonnenstudios darfst du in der Schweiz erst ab 16 Jahre, in Deutschland und Österreich erst ab 18 Jahre sonnen.
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Nein, es ist aus gutem Grund wegen der Hautkrebsgefahr für Minderjährige verboten. Volljährige dürfen sich dem Krebsrisiko freiwillig aussetzen.
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Geh lieber bei dem schönen Wetter raus an die Luft. Dort wirst Du kostenlos braun.
-
-
0Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Lass den Quatsch und verschone Deine Haut davor! Leg Dich lieber mit einem Buch oder Mucke auf die Wiese, Solarium ist eher etwas für Möchtegerns...
-
0Antwort von
LangohrBroesel Nimm doch erstmal Bräunungscreme :-) Bei Solarien gibt es auch gute und schlechte. Wenn du wirklich hingehen willst, solltest du dich vorher umfassend informieren, welche Kriterien erfüllt sein sollten. Trotzdem empfehle ich dir bräunungscreme. Geht schneller und schadet der Haut auch nicht. Liebe Grüße
@ alle anderen hier: hilfreiche Antworten...schonmal was von gehört?
-
0Antwort von
claudi1973claudi1973
nein, ab 18
Kommentar von
LangohrBroesel Das stimmt so nicht. Diese Regelung ist im Gespräch, aber so weit ich weiß, noch nicht durchgesetzt.
Kommentar von
claudi1973claudi1973 wurde am 11.03.09 im Bundeskabinett beschlossen... Google weiss wie immer Bescheid
dh
Was heißt DH?
Daumen Hoch - für eine gute Antwort!
aha ok gg danke