Darf ich schon genau an meinem Geburtstag alleine Auto fahren oder erst am Folgetag?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das weiß ich genau. Mein Fahrlehrer hatte mir nämlich an meinem 18. Geburtstag als Überraschung den Schein persönlich vorbeigebracht und ich durfte dann sofort eine Runde mit Vaters Auto drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Deinem 18. Geburtstag kannst Du Dir den "richtigen" Führerschein abholen!

Kommentar von peterobm
08.02.2016, 22:04

an einem Samstag, Sonntag bestimmt nicht ^^

0
Kommentar von Caariinnchen
08.02.2016, 22:55

da gilt aber immer noch der "pinke Zettel" den richtigen Führerschein kannst du dann innerhalb von 3 Monaten abholen fahren darfst du am 00.00 an deinem 18. Geburtstag alleine

0

du darfst ab deinem Geburtstag ab 00.00 fahren und zwar alleine. Um deinen Führerschein abzuholen hast du mind. 3 Monate Zeit.

Ich gehe jetzt mal von der Annahme aus, dass du BF17er bist und wissen willst, ob du ab deinem 18. Geburtstag direkt fahren darfst. Dann ja...ab Mitternacht darfst du alleine los.

Solltest du den normalen B gemacht haben und die Prüfung nur schon vor dem Geburtstag abgelegt haben, dann Nein.
Denn dann muss dir die Fahrerlaubnis erst erteilt werden...das kann ab deinem 18. Geburtstag passieren (durch Aushändigung des Führerscheins), sofern an diesem Tag die FS Stelle geöffnet hat und du auch hingehst.

Deine Frage ist leider ein wenig ungenau. Hast du die Fahrberechtigung für Begleitetes Fahren (BF17)? Wenn ja, darfst du von deinem Geburtstag an allein fahren, sonst nicht.

Genau ab dem Tag wo du 18 wirst.

Mfg

App öffnen. Deine Frage gelesen. App schließen. Für 10 Minuten heulen.

Sobald du dein Führerschein hast ist doch normal

An deinem Geburtstag. Ab dort bist du 18 Jahre. Und nicht erst den Tag später

Was möchtest Du wissen?