Frage von micahl, 80

Darf ich schon ein Fitnessstudio besuchen?

Hallo, na. Uhm, ich bin 13 Jahre alt und meine Frage ist, ob ich schon ein Fitnessstudio besuchen darf, da ich echt gern abnehmen würde. Das Ding ist, es darf auch nicht allzu teuer sein. Wir haben nicht gerade viel Geld. Ich meine, ich habe von Studios gelesen, wo die "Mitgliedschaft" im Monat 80€ kostet, und das könnte ich mir nicht leisten. Well, irgendwelche Vorschläge?

Antwort
von pikachu91, 16

Ob du mit 13 schon in Fitnessstudio darfst, weiß ich nicht genau, aber ich würde eher nein sagen. 80€ ist schon enorm viel Geld für ein Fitnessstudio. Du kannst fragen gehen ob du schon trainieren darfst, aber ich würde dir auf jeden Fall ein anderes Studio empfehlen, da 80€ zu viel ist. 

Es gibt Studios, die bei 20€ anfangen und die sind nicht schlechter als die anderen. 

Solltest du aber noch nicht ins Fitnessstudio dürfen, was ich befürchte, kannst du trotzdem Sport machen um abzunehmen. Du kannst joggen gehen, Fahrrad fahren oder auch schwimmen gehen. Außerdem kannst du zuhause optimal mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren. 

Vielleicht hast du ja sogar zwei Kurzhanteln, die du benutzen kannst. 

Ansonsten kannst du ja mal im Internet nach HIIT - Training googlen. Das ist extrem effektiv. 

Und nicht vergessen auf deine Ernährung zu achten, denn sonst bringt das Training nichts. 

Viel Erfolg! 

Antwort
von lili2808, 2

Also ich durfte schon mit 13 mit meinen Eltern zusammen ins Fitness Studio gehen und als ich 14 geworden bin durfte ich auch alleine hin. Du solltest aber in dem Fitness Studio wo du hin gehen willst mal nachfragen ,doch in der Regel darf man ab 14 Jahren ins Fitness Studio. 

P.s. In einigen Fitness Studios gibt es Angebote das Kinder unter 14 mit Beaufsichtigung eines Fitness Trainers trainieren dürfen.

Antwort
von AlisonApril, 34

Hey nein du darfst nicht mit 13 aber in manchen Studios darfst du ab 14 mit Erlaubnis der Eltern. Ansonsten ab 16 :)

Antwort
von Dovahkiin11, 49

Musst du auch nicht. Wenn du dich normal ernährst, reguliert dein Körper das von selbst während deiner Wachstumsphase.

Antwort
von StreichelMerkel, 33

Um abzunehmen kann man auch joggen gehen Fahrrad fahren in sport Vereine gehen also genug Möglichkeiten

Antwort
von leonielala, 14

In manchen darf man das! War schon mit 12 in einem und mit 13 jetzt in einem anderen.

Antwort
von eyrehead2015, 9

Ich geh in eins da bezahle ich 30 und bin mit 14 beigetreten ich denke mal eine Kur vom Arzt verschrieben würde dir besser helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community