1

darf ich schon baden oder lieber noch warten??

Frage von deliciousxxx deliciousxxx

wurde vor 3 wochen Operiert...15 cm schnitt an der bauchdecke... darf ich schon baden, oder soll ich lieber weiterhin nur duschen...habe ne fette grippe und würde gerne einmal heiß baden um zu entspannen...

danke für den rat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Was sagt dein Arzt. Aus Erfahrung würde ich dir raten noch zu warten und nur zu duschen.Und dann eine Wärmflasche wenn dir ungemütlich ist. Gute Besserung

Kommentar von deliciousxxx deliciousxxx

danke schön

• 1
    Antwort von dalia4499 dalia4499

ich würde nur duschen,ist besser wegen der narbe

was würde denn mit der narbe passieren wenn ich bden würde? :/

• 0
    Antwort von stewi1964 stewi1964

Ich glaube ich würde lieber noch nicht baden, da die Haut eventuell zu sehr aufweicht. Ich wurde im letzten Jahr operiert und obwohl die Fäden erst nach 14 Tagen gezogen wurden, ist die Wunde nach 19 Tagen wieder aufgegangen und danach hatte ich einen ganz schönen Mist am Hals, der mit einer zweiten OP endete. Ich glaube heißes Wasser auf Dauer ist nicht wirklich das richtige im Moment, sei lieber vorsichtig und geh´duschen und pack Dich anschließend warm ein. Auch wenn eine NArbe von außen zu zu sein scheint, muss das nicht so sein.

habe eh schon probleme mit der narbe..habe ne fette grippe und von dem husten schmerzt meine narbe von innen...denke irgendwas is kaputt gegangen..habe zum glück einen arzt termin morgen..dann gehe ich lieber noch nicht baden.. ab wann kann man denn wieder baden ????

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Dein Arzt hat mit Sicherheit gesagt wie du es machen darfst.

• 0
    Antwort von DieErleuchtung DieErleuchtung

Frischhaltefolie mit Dick Paketband drauf, dass geht gut

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

die Fäden sind doch raus, dann kannst du auch Baden...

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Lieber noch warten

• 0
    Antwort von moewie moewie

ich würde noch warten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.