1

darf ich schon allein wohnen`?

Frage von jay4you jay4you

hi ich würde gerne mit meinem freund zusammen ziehen.. das problem ist nur ich bin 16. er aber 18 und jetzt wollte ich fragen ob das möglich wäre?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von babsi89 babsi89

Wenn es deine Eltern erlauben, ja!

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wovon wollt Ihr leben?

• 1
    Antwort von alwinmarion alwinmarion

naja mit einverständnis der Eltern gehts schon - aber möchtest du wirklich schon so bald mit ihm zusammenziehen? Wie lange kennt ihr euch denn?

• 0
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Wenn es Deine Eltern erlauben und Ihr es Euch ohne staatliche Hilfen leisten könnt, ja.

Aber überlege Dir gut, ob Du das wirklich willst, sicher bist und alle Aufgaben angehen willst, die sich Dir dadurch stellen werden (waschen, bügeln, putzen etc.)

• 0
    Antwort von nellyundhappy nellyundhappy

ich bin mit 16 ausgezogen wegen meiner ausbildung! Und wenn die eltern nichts dagegen haben ja. Aber wie lange bist du mit ihm zusammen?? Es sind mehr pflichte wie rechte zb. Hausputz,einkauf etc..! Ich bin jetzt 18 und wohne seit 1 ein halb jahren mit meinem freund zusammen und es klappt ganz gut! lg

• 0
    Antwort von Jebedaiha Jebedaiha

Davon würde wohl auch dein Freund abraten.

• 0
    Antwort von Zoeyfee Zoeyfee

Glaub mal ja^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.