1

Darf ich schon allein mit der bahn fahren oder schreibt der gestzt anderes vor

Frage von katewinslet katewinslet

hey leute ich möchte morgen heimlich mit der bahn in die stadt fahren (ich wohne im umland) bis hauptbahnhof sind ca. 7 haltestellen Ich nehme natürlich ne fahrkate mit ich bin 13 und die eigentliche frage darf ich schon allein mit der bahn fahren ? dankeschön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Das Gesetz schreibt vor, dass Deine Eltern wissen wo Du bist! Also nix mit heimlich...

Kommentar von katewinslet katewinsletkatewinslet

sie sind dann wenn ich fahre arbeiten

Kommentar von LondonerNebel LondonerNebelLondonerNebel

Na und? Ich verstehe die anderen Antworter eh nicht! Da will ein 13jähriges Mädchen vom Land allein in die Großstadt fahren, die Eltern sollen davon nichts wissen und alle finden das völlig okay! Tickt Ihr eigentlich noch ganz sauber?

Kommentar von kalki29 kalki29
    Kommentar von LondonerNebel LondonerNebelLondonerNebel

Und jetzt? Nicht ganz meine Musikrichtung...

• 1
    Antwort von Aphix Aphix

Normal ist es egal wie alt du bist. Solange du selbst auf dich aufpassen kannst geht das doch in Ordung.. aber warum genau willst du heimlich fahren?

weil sonst meine vater sagt nein du darfst nicht zu gefährlich ich will doch nur kurz in ein geschäft hinter dem bahnhof ich bleibe in der stadt nur 10 minuten weil da meine bahn schon losfährt

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Du darfst das nur wenn mutti es erlaubt.

• 0
    Antwort von Peru1 Peru1

Sicherlich darfst du in deinem Alter schon alleine mit der Bahn fahren. Ich kann verstehen, dass deine Eltern nicht wollen, dass du alleine in eine Großstadt fährst. Du könntest aber vielleicht mit Freunden fahren, das machen viele in deinem Alter und wenn du dann deinen Eltern noch sagst was ihr vorhabt, Kino, Eisessen, Bummeln.... haben deine Eltern sicher auch nichts dagegen.

• 0
    Antwort von CutePoem CutePoem

also, hast du Angst, dass du von Polizei verfolgt, oder von deinen Eltern angezeigt wirst ? :o

in echt ja das ich dann zur polizei muss

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Hannoveraner Polizisten verhaften alle Teenies in Ubahn. Stadion um 9 Uhr ueberfuellt!

• 0
    Antwort von alphafrau81 alphafrau81

Nein die ganzen Millionen Schulkinder, die täglich auf den Schulbus oder die Bahn angewiesen sind, werden täglich von Mutti oder Vati gebracht, weil diese arbeitslos sind und nichts besseres zu tun haben.

-Achtung, Ironie-

• 0
    Antwort von Jaskan Jaskan

Warum solltest Du nicht alleine mit der Bahn fahren dürfen? Viele Schüler in Deinem Alter machen das Tag täglich um zur Schule zu kommen.

• 0
    Antwort von CookieMine CookieMine

Ja darfst du wenn es im rahmen deines Taschengeldes liegt.

Kommentar von alphafrau81 alphafrau81alphafrau81

Wen interessiert es woher das Geld für die Fahrkarte kommt?!

• 0
    Antwort von Centauri Centauri

Wenn Du ein Ticket hast, sagt keiner was, denn Du könntest ja auch zur Schule oder von der Schule fahren / kommen.

ich habe ferien

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.