4

Darf ich Samstags auf eine Veranstaltung, wenn ich bis einschließlich Freitag krank geschrieben bin?

Frage von VJacobs VJacobs

Ich bin von Mittwoch bis Freitag wegen Grippe krank geschrieben. Darf ich Samstag auf eine Veranstaltung gehen? Mir wurde erzählt, dass der Chef mich fristlos kündigen darf, wenn er mich Samstags auf einer Veranstaltung sehen würde. Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr, über 18 Jahre und aus der Probezeit. Ich würde eigentlich zuhause bleiben, aber ich habe schon seit über drei Monaten eine Karte fürs Motocross anschauen gekauft. Die Karte war sehr teuer (37€!!!!) und kann man nicht zurück geben, deswegen möchte ich gern wissen, was mir rechtlich gesehen passieren könnte, wenn ein Mitarbeiter mich Samstag abends auf der Veranstaltung sieht. Kann ich wirklich fristlos gekündigt werden?? Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von Cortex Cortex

Es ist zumindest ein ganz schlechtes Licht, das dann auf Dich fällt. Freitag zum arbeiten zu krank, samstag wieder topfit? Spontanheilung über Nacht? Empfehle, schon vorher wieder arbeiten zu gehen oder: Veranstaltung vergessen.

Kommentar von Chaostante78 Chaostante78Chaostante78

er war ja nicht nur am freitag krank, sondern seit mittwoch krank geschrieben. Natürlich kann es ihm am Sa. wieder gut gehen!

• 2
    Antwort von Chaostante78 Chaostante78

wenn du am montag zur arbeit gehst, dürfte das normalerweise kein problem sein. Krankgeschrieben zu sein bedeutet auch nicht, nur zuhause hocken zu müssen!

• 2
    Antwort von Yankeero Yankeero

Nein, vorausgesetzt, Du gehst Montag wieder arbeiten und lässt Dich nicht weiter krankschreiben. Schließlich bist Du ja nur bis Freitag krankgeschrieben!

• 1
    Antwort von issie issie

HALLO? Egal ob nur bis Freitag krankgeschrieben. Was macht das denn für einen Eindruck, wenn man Samstag quitschvergnügt auf Party macht??? Da bleibt man besser daheim, bis man das nächste mal wieder fit auf der Arbeit war!!!