1

Darf ich Salben bei Ebay verkaufen?

Frage von surmann surmann

Hallo

ich habe mal eine Frage ich hab noch 2 CONTRACTUBEX 100g Salben und diese brauche ich nicht, darf ich die ohne weiteres verkaufen, oder ist es verboten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Hast Du sie aus der Apotheke? Ist sie apothekenpflichtig? Dann nicht.

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

wenn sie nicht verschreibungspflichtig sind, kannst du sie verkaufen, unter dem Hinweis, dass du sie nicht mehr benötigst pp. , ansonsten natürlich nicht ...

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''wenn sie nicht verschreibungspflichtig sind, kannst du sie verkaufen''

Das hat doch mit ''verschreibungspflichtig'' nichts zu tun.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Da hast du recht, es muss auch richtiger heißen wenn es nicht apothekenpflichtig oder verschribungspflichtig ist. Eine Salbe aus dem Reformhaus kann ich ohne Probleme verkaufen.

• 1
    Antwort von WAIWFE WAIWFE

Nein du darfst ohne Lizenz keine Medikamente verkaufen.

• 0
    Antwort von surmann surmann

Hallo

ja hab ich aus der Apo kann man aber so kaufen ohne Rezept

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Frage mal bei deinem behandelnden Arzt nach, ob er sie nimmt. Allerdings dann nicht gegen Bezahlung. Verkaufen darfst du sie nicht. (siehe Arzneimittelgesetz)

Und wenn du antwortest, dann nutze besser die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren] unterhalb der userbeiträge. Dann werden deine feedbacks auch den entsprechenden user-Beiträgen zugeordnet und die user sehen sie, wenn sie ''ihre'' Antworten aufrufen.

• 0
    Antwort von surmann surmann

Hallo

ok und was soll ich jetzt machen, denn wegwerfen sind die auch zu schade für kosten immerhin fast 32€ eine

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.