Frage von andreasbdr, 53

Darf ich Rinder als Haustiere halten. Wenn ja, wie viele?

Antwort
von Luftkutscher, 42

Alle domestizierten Rinder werden bei uns in Mitteleuropa als Haustiere gehalten. Wieviel Rinder Du halten willst hängt von der Grösse Deiner Ländereien ab. Sie müssen nur artgerecht gehalten und ausreichend mit Futter versorgt werden.

Kommentar von RonjaVera ,

Nein, Rinder werden nicht als HAUStiere gehalten, sondern als NUTZtiere! Das ist ein keiner aber entscheidender Unterschied.

Kommentar von Luftkutscher ,

Irrtum: Haustiere sind Tiere, die sich durch die Domestikation und Zucht von Wildtieren unterscheiden, unabhängig davon, ob sie als Nutztiere gehalten werden oder nicht. Übrigens werden manche Arten auch als Nutztiere gehalten, die keine Haustiere sind, wie z.B. Füchse, Nerze und andere Arten, die zur Gewinnung von Fellen gehalten werden. Rinder (sofern es sich um domestizierte Rassen handelt) werden alle zu den Haustieren gezählt.  

Antwort
von dogmama, 53

das kommt auf die Platzverhältnisse an. Nutztieraltung unterliegt dazu auch der behördlichen Genehmigung.

Antwort
von ThomasAral, 47

Ja, heißt ja auch Hausrind. Wenns dein eigenes Haus ist sowieso. Ansonsten muss der Vermieter das erlauben.

Wieviele:  da gibts denke ich ne Vorschrift wie viel Quadratmeter je Rind ---- also je größer dein Haus, desto mehr.

Antwort
von nahmdasbrot, 52

Das kommt ganz auf die Umgebung an, sprich: dein Haus.

Antwort
von Peter501, 45

Klar,eine ganze Herde wenn die Wohnung groß genug ist und du den Leitbullen spielst.

Antwort
von Arogancki, 25

Also ich halte momentan 12 Rinder im Wohnzimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten