hallo, ich bin 16 und meine freundin 15.. mein vater sagte, ich sollte nicht mit ihr schlafen bevor sie nicht 16 ist, weil wenn ihre eltern das raus kriegen können die ziemlichen stress machen, aber so wie ich das gelernt habe darf man ab 14 sex haben, nur als jugendlicher nicht mit einem erwachsenen, z.b. mit 15 sex mit einem 27 jährigen haben.. könnten ihre eltern wirklich was machen? meinem dad ists egal, er hat dazu aber noch gesagt "auf alten pferden lernt man reiten"^^, nur das hab ich schon mit 14 gelernt (ich weiß, nicht gerade vorbildlich).. danke für eure hilfreichen antworten!
Antworten (19)
-
3Antwort von
Kassandra0815Kassandra0815
Ich bin ja eigentlich auf der anderen Seite(sprich:ich bin eine Mutter),aber wer fragt denn da schon lang.
Kennst das Sprichwort:Wer viel fragt,kriegt viel Antwort.
Es ist wie bei vielen Dingen im Leben.--->es geht nur darum,ob ihr das wollt und ob ihr eurer Sache sicher seid. Aber es ist löblich,dass du auf sie und ihre Eltern Rücksicht nimmst und sie nicht bedrängst.Vernünftig verhüten und alles ist gut.
-
1Antwort von
Bruchpilot1982Bruchpilot1982
Hab mal gerade gestöbert und eine schöne Tabelle gefunden, die mir die ganzen rechtlichen Erläuterungen hier erspart; guck mal hier: http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html
Ist recht einleuchtend und stimmt auch. Daran sollte deine Frage beantwortet sein...
Grüßle Jojo
-
1Antwort von
LustigeColaDoseLustigeColaDose
Nein eigentlich nicht ab 14 darfst du Sex mit Personen haben die halt unter 18 sind , also wie ihr 15&16. Ihr Vater könnte dagegen nix machen. Ausser ! sie zeigt dich wegen Vergewaltigung an, wenn ihr euch mal getrennt habt oderso ;))
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Das ist so nicht richtig, siehe §§176, 182 StGB.
Kommentar von
DaEliiDaElii jetzt die frage aller fragen: was steht in §176, 182 StGB?
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Das lässt sich ja rausfinden in dem man sie liest :D
-
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Wenn du volljährig wärst und deine Freundin unter 14, wäre die Aussage deines Vaters richtig.
-
0Antwort von
AronphoenixAronphoenix
Da eine grundsätzliche Strafbarkeit bei sexuellen Handlungen gem. §176 StGB nur bei unter 14 jährigen vorhanden ist, gibt es, rein rechtlich, keine Probleme bei der Sache.
Sobald alle beteiligen über 14 sind, ist eigentlich egal wer, wie alt ist. Solange keine Tag nach §182 StGB vorliegt, in deinem Flal heißt das: Du darfst sie nicht zwingen oder bezahlen. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus^^
-
-
0Antwort von
jockljockl
Hätten wir "heute" noch die Zeit wie bis ca. 1980, drauf bezogen hat Dein Vater recht. Wie das heute "Im Ernstfall" rechtlich geregelt und aber auch betrachtet wird ? Da halte ich mich raus, denn die Hand könnte man eh nicht dazwischen halten und 12-14-jährige Kind-Mütter scheinen wohl schon beinahe normal zu sein.
-
0Antwort von
GangstacuXGangstacuX
Ich verstehe die Jugend wirklich nicht mehr. Anscheinend willst du nur Geschlechtsverkehr mit deiner Freundin, weil 'es halt so ist'. Denn sonst würdest du hier nicht die Frage stellen, ob du darfst oder nicht und was die Konsequenzen dabei wären, etc etc.
Wenn du wirklich einen gut gemeinten Rat (von mir) hören möchtest: Lass es sein!
Du wirst dein ganzes Leben dadurch versauen. Du sagst, du hättest schonmal Geschlechtsverkehr gehabt, jetzt willst du wieder. Und später mit einer anderen, dann wieder mit einer anderen und so weiter. Bis du nicht mehr weiß, was du da überhaupt machst.
Klingt jetzt wirklich sehr konservativ und vielleicht ist das jetzt keine direkte Antwort auf deine gestellte Frage, aber ich möchte dich nur auf das hinweisen, was in unserer Gesellschaft in Vergessenheit vergangen ist: Keuschheit.
Eine Frage an dich: Willst du später mal Heiraten ? Willst du mal eine Familie gründen ? Willst du mit der Frau deiner Kinder zusammen leben ? Willst du, dass deine Beziehung mit deinem Partner später stabil ist und nicht kaputt geht ?
Diese ganzen Fragen müssten alle vielleicht verneint werden, wenn du so bist, wie du jetzt bist.
Du wirst jetzt sagen, dass ich völlig dumm sei oder total das Thema verfehlt habe - Nun ja, ich sage dir, siehe es als eine Chance. Eine Chance doch mal zum Nachdenken erregt zu werden, und zu wissen, was man tut.
Und natürlich, ich habe jetzt zwar nur Dich angesprochen, aber sei Dir sicher. Ich spreche hier die gesamte Jugend Deutschlands an.
In dem Sinne - schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen ein ebenfalls 16-Jähriger.
PS: Schönen Gruß an deinen Vater.
Kommentar von
DaEliiDaElii ich war früher so zu sagen ne männliche hoe, wenn man das so sagen kann.. wir hatten ja schon sex, und nicht nur weil ich es will, sondern weil wir uns lieben und es unserer meinung nach irgendwann dazu gehört (nein, wir sind nicht erst 2 tage lang zusammen^^)..
-
0Antwort von
Kitayamedizin Rein rechtlich dürft ihr Sex haben, trotzdem muss das den Eltern deiner Freundin nicht gefallen
-
0Antwort von
Dackelmann888Dackelmann888
Du kannst ärger bekommen.schon mal was von Warten gehört.
Kommentar von
crashladycrashlady ouh..dann hätte ich ja damals 5 Jahre warten müssen, mein erster Freund mit 13 war 4 Jahre älter als ich. Aber wir hatten ja nur Petting.
Kommentar von
Kitayamedizin Petting ist ebenso eine sexuelle Handlung und daher keine Ausnahme
-
0Antwort von
herribertram alter pfeffer was das zeug hält. lass sie reiten blasen alles was das zeug hält.später argerst du dich lass es dir geschrieben sein
Kommentar von
Kassandra0815Kassandra0815 Wie tiefsinnig.und dann kommen hier wieder solche Fragen wie:-->ich verstehe nicht,warum alle Frauen meinen,Männer denken immer nur an das Eine....
-
0Antwort von
GreenDay1702GreenDay1702
du´darfst mit kjemand über 14 und wenn du 18 bist nur mit 18 und / oder 18 jährigen
-
0Antwort von
GrileGrile
Wenn ihre Eltern strikt dagegen sind, dann können sie dich dafür belangen..
Ansonsten ist erlaubt: unter 16jähriger mit unter 18jähriger und unter 18jähriger mit über 18jähriger. unter 16jährig und über 18jährig ist verboten..
Sobald einer minderjährig ist, können die Eltern da trotzdem immer noch mit "reinpfuschen"
-
0Antwort von
juvedelpiero10juvedelpiero10
Dein Vater hat keine Ahnung. Ja du darfst und die Eltern können nix machen.
-
0Antwort von
SaturnineSaturnine
JA, rein rechtlich ist es wohl verboten, aber es ist ein schwieriges Alter. Viele mit 16 haben "natürlich" eine jüngere Freundin...
-
0Antwort von
slysly1900slysly1900
klar könnt ihr sex haben und stress giebts auch nicht wirklich aber egal mach was dein vater sagt
Hallo ich bin irgendwie verwirrt ich hätte gedacht man darf erst ab 14 aber da steht ja das man wenn mann unter 14 ist mit anderen unter 14 darf häää?
Darf man auch erst ab 14... Wenn du weiter unten gelesen hättest, was da steht, hättest du deine Frage beantwortet ;-)