Hey, ich wend mich mal man euch weil ich gern wissen würde, ob ich eine Axt (kein Kriegsbeil, ne stinknormale Axt zum Bäume fällen) mit in die Schule nehmen könnte (natürlich hab ich son Müll nicht vor, mich interessiert das einfach nur ob das mglich wäre ohne gegen irendwelche Gesetze zu verstoßen. Denn Äxte fallen ja nicht unters Waffenschutzgesetz soweit ich weiß. Danke für jede noch so blöde Antwort ;D Lieber Gruß, Huki
Antworten (18)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MaximaNRWMaximaNRW
Hier eine lustige (traurige) Antwort
Haftstrafe für das Tragen einer Axt in der Nähe der Queen Verurteilter wollte angeblich nur ein Foto schießen
Weil er in einer Menschenmenge, die auf Königin Elizabeth II. wartete, eine Axt bei sich trug, muss der 34 Jahre alte Daniel Bleazard sechs Jahre hinter Gitter. Ein Gericht im Norden Englands sah es als erwiesen an, dass der Mann mit der Axt so nahe wie möglich an die Königin herankommen und eine Reaktion der Polizei provozieren wollte. Bleazard war im Mai 2007 in der Nähe eines Bahnhofs festgenommen worden, wo er sich mit einer Axt unter die Menschenmenge gemischt hatte, die dort auf die Ankunft der Monarchin wartete.
Mit seinem Verhalten habe er unschuldige Kinder in höchste Gefahr gebracht, befand Richter Jonathan Durham Hall, da der Anblick der Axt in der Nähe von Elizabeth II. die Polizei dazu hätte bringen können, das Feuer zu eröffnen. "Sie wollten diese Waffe schwingen und dabei so nahe wie möglich an ihre Majestät herankommen", sagte der Richter. "Eine andere legitime Erklärung für Ihre Anwesenheit in der Menschenmenge gibt es nicht."
Der verurteilte Vater von drei Kindern machte in dem Prozess vergeblich geltend, er habe die Königin lediglich fotografieren wollen. Er habe die Axt bei sich gehabt, da er auf dem Weg zum Holzhacken gewesen sei. Die Waffe stamme aus dem Garten eines Freundes; er habe sie sich geliehen, da seine Kettensäge kaputt gewesen sei.
Quelle: http://www.123recht.net/article.asp?a=27951&ccheck=1
Und was willst Du ? Stuhlbeine kürzen? -
2Antwort von
SagittariusASagittariusA
Also bei uns sind offoziell auch keine Taschenmesser erlaubt, ich denke mal das mit der Axt fällt einfach unter "gesunder Menschenverstand". ;)
-
-
0Antwort von
IcH1233456IcH1233456
Könnte ja , aber ob du sie mitnehmen Dürftest ist eine andere Frage
( Ich würds nicht probieren ) !!
-
0Antwort von
MarHan1989MarHan1989
Bist du Hausmeister, dann darfst du das sicher. ^^ Aber als Schüler würde ich das nich machen. Die Axt könnte als Waffe verstanden werden, dann.
-
-
0Antwort von
TropentierTropentier
Ich habe schon öfters eine Schuss-Waffe in die Schule mitgenommen: eine Armbrust, wie Wilhelm Tell sie hatte. Geschichte.
Es leben alle noch. -
0Antwort von
Isa14Isa14
Darf ich rein juristisch gesehen die Polizei schon mal im Vorraus informieren, falls du einen Amoklauf planst??
Kommentar von
HukiiHukii Ich plan ja keinen Amoklauf, wenn ich das machen würde, wäre mir das ganze juristische Zeug ja wohl eher egal. Mich interessiert es einfach nur. Wie mich so manches Andere interessiert, guck mal in meine anderen Fragen, ich glaub da sind noch ein paar schräge Sachen dabei. ;)
-
0Antwort von
IchMagEisIchMagEis
Das darfst du garantiert nicht, wegen der Schulordnung. Die können dich von der Schule schmeißen und bei den Fällen im letzte Jahr, könntest du auch deswegen juristische Probleme bekommen. Du kannst damit rechnen, dass dich dann die Polizei nach Hause bringen wird. =)
-
0Antwort von
wrisbywrisby
wenn du zu der axt auch den passenden baum zum fällen mitbringst würde das wahrscheinlich funktionieren. dann sieht jeder welche absicht dahinter steckt. und weil das mit dem baum probleme gibt, lass die aktion lieber....
-
0Antwort von
OrmhaexanOrmhaexan
Auf jeden Fall hast Du dann ausgiebige Diskussionen mit dem Lehrkörper.
-
0Antwort von
krambambuli401krambambuli401
wohnst du in der nähe von Winnenden?...dann nicht
Kommentar von
HukiiHukii Haha, der war schlecht.
-
0Antwort von
10Secondz10Secondz
Ich glaube schon, dass du es darfst WENN es nicht als Waffe gezählt wird Aber glaub mir dann bist du schneller aus der Schule draußen, als du denkst
Menschenverstand ist mir grad wups. Mir gehts jetzt rein ums Gesetzliche ;)