Frage von farbenlos, 31

Darf ich rechtlich gesehen mit 14 Jahren gebrauchte Artikel auf Amazon verkaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 8

NEIN!
Amazon ist grundsätzlich ab 18J!

Bei solchen Überlegungen sollte man sich als Erstes IMMMER die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durchlesen!
Die AGB sind immer die Grundlage, da stehen alle wichtigen Informationen deutlich drin und die Regeln der AGB sind verbindlich für JEDEN, der sich da anmeldet.

Wenn dann musst du deine Eltern bitten, dass die die Sachen über IHREN Amazon-Account verkaufen.

Antwort
von archibaldesel, 14

Nein, weil du erst mit 18 unbeschränkt Vertäge abschließen darfst. 

Antwort
von alarm67, 20

NEIN!

Du darfst noch nicht mal ein Konto bei Amazon haben, weil noch nicht 18!!!