Frage von TheBeisserGER, 39

Darf ich raus und Zeitung austragen?

Hey Leute ich bin 15 und gerade sind die Pakete angekommen mit den Zeitungen die ich austragen soll. Da ich jetzt eigentlich noch hell wach bin wollte ich vielleicht jetzt austragen. Aber darf ich jetzt austragen ohne Eltern oder muss ich bis 5Uhr oder so warten?

Antwort
von larrythil, 26

War das nich, 15 jahre bis 23 und 16 jahre bis 0?
Oder alles noch eins nach vorne verschoben, kleiner rat: machs lieber einfach morgen, wenn dich die Polizei erwischt is das sicher nicht so schlimm aber die Fragen werden unangenem, "warum trägst du mitten in der nacht zeitung aus??" und dann wirst du nach hause gebracht
.
Machs lieber morgen, da hast du mehr zeit als jetzt

Liebe Grüße, Larry

Antwort
von Skore00014, 39

Wenn die das ok finden, dann los. Ansonsten gilt dieses Gesetz.. von wegen vor 0uhr musst du zuhause sein.

Antwort
von Draze, 32

Ab 22 Uhr dürfen keine Minderjährigen ohne Aufsichtsperson draußen sein

Kommentar von TheBeisserGER ,

Und wann darf ich rausgehen?

Kommentar von Draze ,

Ich glaube ab 6 Uhr

Antwort
von marleen13, 33

Klar, denke schon, allerdings nachts auf eigene Gefahr!

Antwort
von Allexandra0809, 29

Mit 15 Jahren darfst Du nicht bei Nacht arbeiten. Also geh lieber morgen früh los, frühstens um 6 Uhr. Du trägst auch viel leichter aus, wenn es hell ist.

Vor allem solltest Du um diese Zeit nicht das Haus verlassen, ohne dass es Deine Eltern wissen.

Kommentar von Darkmalvet ,

frühstens um 6 Uhr.

Er kann auch vor 6 gehen, was meinst du wie viele Schüler schon um 5 oder halb 6 rausmüssen, allein wegen dem Schulweg

Kommentar von Allexandra0809 ,

Natürlich darf er raus, auch jetzt noch. Es geht hier aber um Arbeit und die ist für Jugendliche um diese Zeit verboten.

Kommentar von Darkmalvet ,

Na und ?

Diese Gesetze sollen vor Ausbeutung von Kinder und nicht vor freiwilliger Taschengeldaufbesserung schützen.

Wenn der Arbeitgeben dem Jugendlichen die Möglichkeit gibt das frei einzuteilen, dann ist das kein Problem

Kommentar von Allexandra0809 ,

Es geht nicht nur um Ausbeutung, sonst könnten auch Jugendliche Tageszeitungen austragen. Es ist eben untersagt, dass Minderjährige bei Nacht arbeiten.

Antwort
von Darkmalvet, 37

Normalerweise nicht, aber wenn du rausgehst kannst du außer von deinen Eltern nicht dafür bestraft werden.

Du solltest dir vielleicht eher die Gedanken machen, solltest du noch rausgehen, je nachdem wie die Leute in deiner Wohngegend so drauf sind, die um die Uhrzeit draußen sind.

Kommentar von TheBeisserGER ,

Wir wohnen in einer klein Stadt in einem Ruhigeren ort. Aber ich gehe morgen um 5uhr los.

Kommentar von Darkmalvet ,

Dann müsstest du dir das überlegen, natürlich in Absprache mit deinen Eltern.

Viel wichtiger als irgendwelche Gesetze ist halt deine Sicherheit und da müsst ihr dann eine Abwägung finden wie es besser für dich wäre.

Aber wenn du eh erst um 5 gehst, dann macht das nichts

Antwort
von TimeosciIlator, 39

Fang besser morgen früh an, wenn es hell ist. Mach Dir lieber jetzt 'nen guten Plan, wie Du morgen früh gehen/fahren könntest. Also druck Dir die Straßen aus und so. Eine gute Vorbereitung ist bei diesem Job Gold wert.

Antwort
von 100TageFettweg, 39

Nein! Darfst du nicht!

Kommentar von TheBeisserGER ,

Und wann darf ich denn so raus ab 5 uhr oder wann so?

Kommentar von Lillelolle ,

Natürlich kannst du das schon erledigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten