darf ich quarzsand handschuhe in der öffentlichkeit tragen oder zählen sie als waffe ??
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SniperratSniperrat
Die darfst du öffentlich tragen , ich glaube da wird dir kein polizist probleme machen , es sind ja im grunde genommen nur handschuhe und die dienen (gerade in der kalten jahreszeit) dazu die hände warm zu halten.
-
1Antwort von
checkdasscheckdass
http://bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb-handschuhe-ta... diese Handschuh zählen nicht zu den Angriffswaffen sondern sind dazu da das eigene Verletzungsrisiko zu mindern. Deshalb kann es Probleme geben auf öffentlichen Versammlungen Demos unter freiem Himmel, denn dort sind nach § 17 Versammlungsgesetz Schutzwaffen verboten.
-
0Antwort von
tome1410 Der Besitz und das Tragen von Quarzsandhandschuhen ist legal. Da kann dir niemand was. Kritisch wirds wenn du damit in eine Schlägerei kommst, dann könnte ein Richter dir gefährliche Körperverletzung anhängen. Warum man sich die kauft um damit auf der straße rumzulaufen ist ist mir schleierhaft. Das ist schwachsinn. Wenn man sie beim arbeiten anhat z.b. als security dann find ich das persönlich noch vertretbar.
-
-
0Antwort von
Soldat1991 Hallo xxrenexx !
Du darfst die Quarzsandhandschuhe in der Öffentlichkeit tragen,da diese angeblich keine schlagverstärkende Wirkung haben,was ich jedoch wiederlegen kann,da ich selbst solche Dinger habe...lege dir aber besser Bleistaubhandschuhe zu..sind besser.
Zudem können Polizisten dir keineswegs diese Handschuhe abnehmen,da dass BKA das festegestellt hat,dass mit dem Selbstschutz für deine eigenen Gelenke,jedoch nicht schlagverstärkend.Mir wollten die das abnehmen..war grad in den WE urlaub unterwegs und dann meinten die : gehört das seit neuestem zu einem der Ausrüstungsgegenstände der Bundeswehr...dann wollten die mir die abnehmen...habe denen gesagt,dass die ihre eigenen Gesetze nicht kennen und den Bericht des BKA einsehen sollen...haben die dann auch gemacht...und siehe da...ich hatte recht.
Gruß Soldat1991
SaZ4 Mannschaftler
-
0Antwort von
glahni Hallo,
also der Verkauf ist auf jeden Fall legal. hier kann man zum Beispiel Quarzsandhandschuhe kaufen:
http://www.glahn-gritzan.de/security-online-shop/quarzsandhandschuhe-quarzhandsc...
-
0Antwort von
tussiii oh mein gott wieso für ein freund von dir du hast doch auch welche hehe in meiner anwesenheit solls du aber andere tragen :D
-
-
0Antwort von
xxrenexx frage nicht für mich ein freund von mir hat welche und der trägt die auf der Straße
-
0Antwort von
RickyEURickyEU
mir stellt sich die Frage, warum du überhaupt mit sowas rumlaufen möchtest...Angeber!!!
für nen freund ^^