1

darf ich puddingpulver nach japan schicken?

Frage von tamarjan tamarjan

meine beste freundin macht zurzeit ein auslandsjahr in japan und vermisst schokopudding und nudelauflauf von maggi. :D meine frage ist jetzt ob ich schokopuddingpulver und maggi-tütenfix nach japan schicken darf oder ob es da probleme beim zoll mit gibt? !

danke im voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von aptem aptem

Ja, darfst Du. Eindeutig private Lebensmittelsendungen in entsprechenden Mengen nach Japan sind erlaubt.

• 0
    Antwort von tamarjan tamarjan

naja ich will es ja nur als päckchen verschicken, macht das nen unterschied?

Kommentar von ohnehoffnung ohnehoffnungohnehoffnung

http://www.de.emb-japan.go.jp/konsular/index.html

am besten das konsulat in deiner region kontaktieren

farge nach einfuhrbestimmungen von lebensmittel über den postweg

• 0
    Antwort von tamarjan tamarjan

naja ich will es ja nur als päckchen verschicken, macht das nen unterschied?

• 0
    Antwort von ohnehoffnung ohnehoffnung

da es strenge regeln von einfuhr von fleisch und milchposuckten gibt solltest du nicht ersthaft damit rechnen das sie es bekommt

strafe dürfte euch keine erwarten

http://www.de.emb-japan.go.jp/konsular/einreise.html

• 0
    Antwort von ChaoticInfinity ChaoticInfinity

musste dich bei der fluggesellschaft erkundigen. Denke aber milchprodukte sind verboten. Und in pudding ist milchpulver drin soviel ich weiß.

Gelatine scheidet auch aus. Und das ist in pudding doch auch drin, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.