Frage von dosenman, 24

darf ich Proteinshake und Weightgainer am selben Tag konsumieren um besser aufzubauen?

Hey wollte ganz fix mal fragen ob man beides verbrauchen darf am selben Tag bin Ektomorph aber son Mischtyp. Und aufbauen esse ich natürlich gesund,auch wenn ich ektomorph bin. Aber wirklich aufbauen tue ich nicht mehr. Ich steiger mich auch mit den Gewichten aber wirklich ändern tut sich da nicht. Nur an meinem Gewicht merke ich das zb wog ich noch vor paar monaten noch 70 und jz wiege ich 79-82k. Deshalb wärs mal jut wenn ihr mal paar vorschläge habt zum besserem aufbauen und zu den Shakes halt. Nehme Weight Gainer zu mir bis jz und da mein Kalorien Bedarf damit beinahe abgedeckt ist wollte ich fragen ob ich mir auch Protein Shakes kaufen soll zum Ergänzen. Oder verwechsel ich da was? Wäre jut wenn ihr bitte antworten würdet. Danke :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ICanCannI, 18

Wie lange trainierste denn schon? Haste 'nen ordentlichen Trainings- & Ernährungsplan? Zählst du deine Kalorien? Wie viel Gramm Fett & Proteine nimmst du am Tag zu dir? Führst du die Übungen alle ordentlich aus? Und und und...
Ausserdem braucht man in dem Bereich Geduld. Man kann nicht erwarten, dass man nach 3-6 Monaten wie Arnold Schwarzenegger in seiner Topform aussieht. Proteinshakes sind einfach nur Nahrungsergänzungsmittel, die wie der Name halt schon sagt Proteine beinhalten, die auch in Eiern, Fleisch, Magerquark usw. bekommst. Kann man nehmen, musst du aber nicht, ist deine Entscheidung. :)

Kommentar von ICanCannI ,

Und ja, du dürftest beides am selben Tag zu dir nehmen. :)

Antwort
von Kris01, 6

Du darfst Proteinshake und Weight Gainer natürlich am selben Tag nehmen.

Den Protein-Shake solltest Du nach Deinem Training trinken, und bevor Du zum Weight-Gainer greifst solltest Du mit allen Mitteln versuchen Deinen täglichen Kcal-Bedarf und die Makronährstoffe mit richtiger Ernährung abzudecken.

Antwort
von Livia4320, 9

Das macht deinem Körper nichts aus wenn du beides am gkeichen Tag konsumierst.😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community