Darf ich prospan nehmen oder eher nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei diesem Husten rate ich Dir auf jeden Fall zum Arzt zu gehen. Prospan ist nicht die Lösung. Er löst zwar Schleim, aber deshalb sollte man ihn auch nicht zu spät abends nehmen. Ich kenne diesen "Nachthusten" auch. Er kommt plötzlich und der Reiz hört sehr lange nicht auf. Die Schmerzen in der Lunge kommen vom Husten und der Anstrengung. Mir haben Paracodin Tropfen sehr gut geholfen. Die bekommst Du aber nur auf Rezept. Geh auf jeden Fall zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
27.06.2016, 23:01

Das doofe ist ja ich krieg den Husten nachts nicht mit, ich huste also im schlaf.

0

Bei trockenem husten und festsitzendem schleim sind prospan, acc akut etc eine gute wahl, da es schleimlösende produkte sind.
Kannst du nehmen, es sei denn du hast eine efeu allergie😁 LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
27.06.2016, 22:51

nein glaube nicht, also vor ein paar Monaten hab ichs noch vertragen, schmeckt halt nur eklig dieses Hustenliquid.

0
Kommentar von MuscleMind
27.06.2016, 23:19

schau aufs verfallsdatum, wenn es noch in ordnung ist, und hoffe es ist nicht die selbe flasche, dann kannst dus nehmen, hustest dann aber in der nacht womöglich, da der schleim locker wird und du deshalb immer husten musst :)) alles gute dir😁🖒

0

Hallo Kaenguru, Prospan solltest du ohne Bedenken nehmen können. Natürlich solltest du vorher mal auf das Verfallsdatum schauen und sicher gehen (so wie es immer schön in den Packungsbeilagen steht) dass du keine Überempfindlichkeit auf einen der Bestandteile des Medikamentes hast. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
27.06.2016, 22:50

Das hab ich erst vor paar Monate geholt, da ich da auch schon krank war.

0

Was möchtest Du wissen?