2

Darf ich PRO-NRW Plakate in Bonn ..

Frage von derfreund derfreund

... auf der B9 (sowohl in Richtung Bonn UND Richtung Koblenz) in ca 5 meter Höhe einfach abhängen bzw. wegschmeissen? Verstoße ich gegen das Gesetz?

Ich verteidige doch in erster Linie das Grundgesetz. Habt ihr euch das mal angesehen? geht garnicht ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von marijanna marijanna

im grundgesetz steht auch was von meinungsfreiheit!! wenn du respektiert werden willst, dann respektiere gefälligst auch die anderen!

• 3
    Antwort von hattemathe hattemathe

Das Entfernen, Zerstören und Verunstalten von Werbe- und Wahlplakaten ist Sachbeschädigung und wird von den Parteien auch entsprechend zur Anzeige gebracht.
    Geht leider nicht, auch wenn ich das in diesem Fall sehr gut nachvollziehen kann... ;-)

• 2
    Antwort von Janni1979 Janni1979

ja stimmt die Dinger sind echt Müll aber einfach abhängen darfst die wohl nicht. Ist ja im Grunde Eigentum der Partei

• 2
    Antwort von Michel76 Michel76

Selbstjustiz geht auch gar nicht.

• 2
    Antwort von firstguardian firstguardian

Das Verhalten ist strafbar! Man darf keine Wahlplakate zugelassener Parteien beschädigen oder einfach entfernen, wenn diese ordnungsgemäß befestigt sind.

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

die sind mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich da täglich langfahre.

Kommentar von derfreund derfreund

Kommentar von derfreund derfreund

Ich habe Sie sogar gesehen, wie Sie Sonntag nachmittag die Dinger aufgehangen haben. Schau mal hängen an den Laternene recht hoch.

Kommentar von cheezy cheezycheezy

ich werd nachher mal drauf achten.

• 0
    Antwort von matthes7 matthes7

Hab nix dagegen wenn die irgendnen Willi (Wilma) dahinhängen mit dem üblichen Bla-Bla dahinhängen aber nich diesen Agrostyle wie zu Adolfs Zeiten, geht gar nicht! Und schon überhaupt nich feige abends um zehn wie das hier passiert ist, ich habs tagsüber lässig abgenommen kack auf verboten oder nich, in Düsseldorf hat sogar die Stadt eine Firma beauftragt um die Dinger wieder abzunehmen. So eine braune Suppe möchte hier wohl keiner wieder auslöffeln, ODER????

• 0
    Antwort von Anonymous555 Anonymous555

Ja und? Scheiß doch drauf , reiß die alle ab. Das Argument mit Meinungsfreiheit ist blödsinn, das sind Nazis die sich eben nur tarnen, das tun die alle. Im Grundgesetz steht auch das jede Meinung die gegen die Grundrechte bzw Menschenrechte verstößt nicht mehr als richtige Meinung angesehen werden kann und das ist richtig so.

• 0
    Antwort von Alpacino Alpacino

Leider darf man auf so einem wege nicht gegen Rechtsextreme Parteien vorgehen. Vlt. hilft dir dieser Artikel auch: Hab den gerade ergooglet ;)

http://www.antifaschismus.org/pro-nrw.html

Hab nur grob drüber gelesen. Ist nicht umbedingt meine Meinung aber für dich evt. eine Möglichkeit ;)

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Dann machst du dich Strafbar....

• 0
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Nicht machen, ist strafbar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.