Frage von Roabox, 93

Darf ich P*rnos nur Schauen oder ist das strafbar?

Darf ich mir Prnos anschauen? Ich stöbere im Netz herum ob das schauen von Prnos legal oder illegal ist ? was ist euer Meinung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatieBell07, 27

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Frage gemeint ist, aber prinzipiell ist das "anschauen" weder illegal noch legal. Eher eine Grauzone. Wenn man es jetzt von dem Gesetzlichen her sieht. Wenn es darum geht, dass du eventuell noch nicht das angemessene Alter erreicht hast, dann würde ich eher dazu tendieren, dass es illegal ist, dass du dir das ansiehst. Aber das ist denke ich ein Thema, dass sollte jeder für sich entscheiden :) Wenn ein 16jähriger sich sowas anschauen will hab ich da persönlich keine Probleme. Anders siehts dann natürlich aus, wenn die Person um einiges jünger ist. Pädagogisch gesehen ist das nämlich sehr gefährlich für die Psyche des Kindes.

Kommentar von Roabox ,

bin 16 :D

Antwort
von taniavenue, 31

Es ist jedenfalls nicht illegal

Antwort
von Nemesis900, 65

Das ist an für sich nicht illegal.

Antwort
von Borowiecki, 41

Es ist in bestimmten Alter und Bereich legal .

Antwort
von user023948, 31

Wenn du 18 bist, ist es legal...

Antwort
von Fragensammler, 54

Ab 18 legal.

Kommentar von Roabox ,

ja toll bin ich nicht -.- macht das was und woher sollen die das herrausfinden?

Kommentar von Fragensammler ,

Ja herausfinden kann man das nicht. Ist auch nur Streaming, also kann nichts zurückverfolgt werden.

Kommentar von Roabox ,

also kann ich schauen

Kommentar von Fragensammler ,

Ist deine Entscheidung.