1

Darf ich privat, Waren verkaufen die ich nicht habe somit als Zwischenhändler Waren anbiete bei Ebay

Frage von melly116 melly116

z.b ich weiß wo ich günstig eine Playstation bekomme und verkaufe sie bei ebay und sobald ich das Geld hab kaufe ich die Ware ein und verschicke sie so das ich ein kleinen Gewinn davon habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Keine so gute Idee, du bist nämlich zur Lieferung verpflichtet wenn du dich Vertraglich dazu verpflichtest. Im zweifel kann das sehr teuer werden.

• 1
    Antwort von annaconda2010 annaconda2010

Wichtige Gegenfrage @melly Um wieviel Ware geht es genau??

Kommentar von annaconda2010 annaconda2010annaconda2010

Vorsichtshalber möchte ich dir mal einen Informationslink zum Thema Verkaufsagentenbetrug ans Herz legen; lesen!!: http://www.falle-internet.de/de/html/ap_risk5.php

• 1
    Antwort von annaconda2010 annaconda2010

Das ist schon lt. EBAY-AGB nicht zulässig, sollte deine Artikelbeschreibung dahingehend auffällg sein, kannst du sicher sein, dass dein account beobachtet und dein Angebot ggf. gelöscht wird - im äußersten Fall kann dies zur account-Sperre führen. Wenn du so günstig dran kommst, wirst du das Geld wohl vorstrecken müssen und die PS erst einstellen, wenn du sie bei dir hast.

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

dazu musst du ein gewerbe anmelden. wenn du dies nicht machst, kannst du ärger mit dem ordnungsamt, mitbewerbern und dem finanzamt bekommen.

na ja, solang es um EINE Playstation geht, wird sich da niemand drum scheren

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

wenn ich mal die fragestellerin zitieren darf: "Darf ich privat, Waren verkaufen die ich nicht habe somit als Zwischenhändler Waren anbiete bei Ebay"
    da ist von waren die rede und das ist mehrzahl. das ganze ist auf gewinn ausgerichtet und somit ein gewerbe.

im Text war von EINER Playstation die Rede, wobei ich befürchte, es geht tatsächlich um mehr Waren - Stichwort Stellenanzeige, Verkaufsagenten, etc....

• 1
    Antwort von bavariancroco bavariancroco

wow, und was machst, wenn die ware nimmer verfügbar ist oder bereits anderweitig verkauft oder nicht mehr zum verkauf steht? halte ich für bedenklich! und für moralisch nicht ganz einwandfrei!

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

außerdem kann es teuer werden, ein nicht angemeldetes gewerbe zu betreiben.

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

selbstverständlich geht das , solange du die ware dann auch versendest , schneeballprinziep .

solange es funzt !? aber wehe wenn nicht .

gruss mike

• 0
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Wenn du etwas verkaufst was du nicht hast, dann ist das "betrügerische Absicht" auch wenn du den festen Willen hast, den verkauften Artikel zu liefern. Du musst auch davon ausgehen, dass der Artikel, den du verkaufen möchtest und schon das Geld bekommen hast, dann nicht mehr zur Verfügung steht oder zum Beispiel bei der Post verloren geht. Was machst du denn?

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Das mit der betrügerischen Absicht sehe ich nicht, solange er wirklich die Ware liefern will.

Kommentar von walterdealeman walterdealemanwalterdealeman

..du willst die Ware liefern, aber du kannst es nicht und somit könnte man dir eine betrügerische Absicht unterstellen, da du das Geld ja schon bekommen hast von dem, der dir den Artikel abkaufen will.

Eine betrügerische Absicht besteht nur dann, wenn der Verkäufer vor vorneherein gar nicht die Absicht hat, die Ware zu versenden, sondern nur darauf aus ist, das Geld zu erhalten.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

DH!

• 0
    Antwort von Crack Crack

Wie lange soll denn der Käufer dann auf seine Ware warten?

Und verkaufen kann man nur etwas was man auch besitzt.

Du musst also die PS erst kaufen und kannst sie dann bei Ebay reinstellen.

• 0
    Antwort von kevin1995 kevin1995

wenn du nicht mehr ausgibst als du einnimmst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.