1

Darf ich Praktikum im Tierheim machen in der Richtung Sozialwesen auf der Fachoberschule?

Frage von KennerL KennerL

Ich gehe demnächst auf die Fachoberschule und würde mal wissen ob es möglich ist oder erlaubt wird, dass man im Tierheim ein Praktikum machen darf? Ich möchte nämlich eigentlich gerne im Tierheim arbeiten, weil Krankenhaus, Behindertenschule oder Altersheim sagt mir alles nichts zu.

5 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, es geht. 3
Nein, es geht nicht. 1
Mach lieber woanders Praktikum. 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Montiriesenkatz Montiriesenkatz
    Abgestimmt für: Ja, es geht.

ja klar doch.. warum denn nicht.. Wenn du ein Tierheim findest, die dich nehmen.. dann passt es doch

• 1
    Antwort von Esquire Esquire

Klar, warum nicht? Arzthelfer(in) beim Tierarzt oder Tierpfleger(in) sind auch Ausbildungsberufe, als kann man sich in den entsprechenden Einrichtungen auch per Praktikum über diese Berufe informieren. Du solltest das dann eben auch entsprechend begründen können und nicht nur "weil Du Tiere sooooo süß findest" ;-)

Vorausgesetzt natürlich, die Einrichtung hat Interesse daran. Bei uns hier suchen die immer Helfer, da wäre das sicher überhaupt kein Problem.

• 1
    Antwort von DaddysKruemel DaddysKruemel

Doch, ich denke schon dass es geht, weil man sich dort ja genauso sozial angagiert wie z.B. im Altersheim. Vorsichtshalber würde ich aber nochmal nachfragen, falls dies möglich ist (:

• 0
    Antwort von Milouna93 Milouna93
    Abgestimmt für: Nein, es geht nicht.

Ich bin der Meinung, es geht nicht..

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1
    Abgestimmt für: Mach lieber woanders Praktikum.

Ich gehe bei Sozialwesen von Menschen aus, die behandelt oder betreut werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.