Ich gehe demnächst auf die Fachoberschule und würde mal wissen ob es möglich ist oder erlaubt wird, dass man im Tierheim ein Praktikum machen darf? Ich möchte nämlich eigentlich gerne im Tierheim arbeiten, weil Krankenhaus, Behindertenschule oder Altersheim sagt mir alles nichts zu.
Darf ich Praktikum im Tierheim machen in der Richtung Sozialwesen auf der Fachoberschule?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, es geht. | 3 |
| Nein, es geht nicht. | 1 |
| Mach lieber woanders Praktikum. | 1 |
Antworten (5)
-
1Antwort von
MontiriesenkatzMontiriesenkatz
Abgestimmt für: Ja, es geht.ja klar doch.. warum denn nicht.. Wenn du ein Tierheim findest, die dich nehmen.. dann passt es doch
-
1Antwort von
EsquireEsquire
Abgestimmt für: Ja, es geht.Klar, warum nicht? Arzthelfer(in) beim Tierarzt oder Tierpfleger(in) sind auch Ausbildungsberufe, als kann man sich in den entsprechenden Einrichtungen auch per Praktikum über diese Berufe informieren. Du solltest das dann eben auch entsprechend begründen können und nicht nur "weil Du Tiere sooooo süß findest" ;-)
Vorausgesetzt natürlich, die Einrichtung hat Interesse daran. Bei uns hier suchen die immer Helfer, da wäre das sicher überhaupt kein Problem.
-
1Antwort von
DaddysKruemel Abgestimmt für: Ja, es geht.Doch, ich denke schon dass es geht, weil man sich dort ja genauso sozial angagiert wie z.B. im Altersheim. Vorsichtshalber würde ich aber nochmal nachfragen, falls dies möglich ist (:
-
-
0Antwort von
Milouna93 Abgestimmt für: Nein, es geht nicht.Ich bin der Meinung, es geht nicht..
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Abgestimmt für: Mach lieber woanders Praktikum.Ich gehe bei Sozialwesen von Menschen aus, die behandelt oder betreut werden.
Diese Frage teilen