Frage von rayzzz111, 113

Darf ich Pfefferspray mit ins Flugzeug nehmen? Also in meiner Tasche?

LG

Expertenantwort
von rudim1950, Community-Experte für Flugzeug, 85

NEIN! Infos gibt es in der: 

ANLAGE 4-C der VO (EU) Nr. 185/2010 LISTE DER VERBOTENEN GEGENSTÄNDE - HANDGEPÄCK (Auszug) 

Unbeschadet der geltenden Sicherheitsvorschriften dürfen folgende Gegenstände von Fluggästen nicht in Sicherheitsbereiche oder an Bord eines Luftfahrzeugs mitgenommen werden: 

b) Betäubungsgeräte, die speziell dazu bestimmt sind, eine Betäubung oder Bewegungsunfähigkeit zu bewirken, einschließlich: 

- handlungsunfähig machende und die Handlungsfähigkeit herabsetzende Chemikalien, Gase und Sprays, wie Reizgas, Pfeffersprays, Capsicum-Sprays, Tränengas, Säuresprays und Tierabwehrsprays;

Antwort
von Kuro48, 79

Nein, darf man nicht und das ist auch gut so.

Was willst du damit, wo soll denn die Herde Menschen zerfleischender Tiere in einem Flugzeug herkommen und generell, wie groß ist die Chance auf der Straße auf ein dich beißendes Tier zu treffen? Und selbst wenn, eh du bereit bist, hängt dir das Tier schon am Arm oder du beachtest nicht den Wind und hast das Spray nach einem Windstoß gleich selbst im Gesicht. Dann kannst du vor Schmerzen mit einer Hand deine Augen halten, während du mit der anderen Bellos Mittagessen spielst.

Antwort
von imperratorp, 85

Nein!! Ein klares nein! Nach sowas suchen die auch bei der Kontrolle.
Konmt aber auf die Airline an. Bei "Anschlagline" sind die bestimmt erlaubt :)

Antwort
von Mauritius0505, 113

Auf keinen Fall ich glaub die stärkeren darf man nicht mal mehr besitzen.

Antwort
von Dahika, 56

Mit Sicherheit nicht.

Antwort
von Ballibu, 65

Man braucht dafür sowieso inzwischen einen waffenschein

Expertenantwort
von rudim1950, Community-Experte für Flugzeug, 52

NEIN! Info gibt es in der: 

ANLAGE 4-C der VO (EU) Nr. 185/2010 

LISTE DER VERBOTENEN GEGENSTÄNDE - HANDGEPÄCK (Auszug) 

Unbeschadet der geltenden Sicherheitsvorschriften dürfen folgende Gegenstände von Fluggästen nicht in Sicherheitsbereiche oder an Bord eines Luftfahrzeugs mitgenommen werden: 

Antwort
von priesterlein, 58

Welche Fluggesellschaft und wie groß ist dein mitgeführter Hund, den du damit stoppen willst?

Beispiel Lufthansa: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/45/media_719108245.pdf

Antwort
von JulianWuddi, 69

Nein😂
Warum sollte ma. Das dürfen?😓

Kommentar von rayzzz111 ,

Ich meine deo ist ja auch nicht so ungefährlich.

Kommentar von JulianWuddi ,

Trotzdem ist das noch ne Nummer härter.
1) hatte ich es 1mal nur auf der Haut und es gebrannt wie...
2) warum willst du das Zeug mit in ein FLUGZEUG nehmen?

Kommentar von BalTab ,

Auch DEO darf man nicht so ohne weiteres mit nehmen!

In die Tasche da aber schon weil ich mich gegen Tiere eventuell verteidigen muss

Kommentar von Dahika ,

gegen Tiere im Flieger? Meinst du einen ausgebrochenen Löwen, der irgendwie vom Käfig im Frachtraum in den Passagierraum gelangt ist? Oder gegen den Chihuahua, der im Passagierrraum mitfliegen darf.
Ich glaub, du guckst zuviel James Bond oder Indie Jones.

Kommentar von Kuro48 ,

Hast du auch immer einen Schutzhelm auf, falls eventuell etwas von oben runter stürzt und eine schussichere Weste, falls eventuell jemand schießt und Sicherheitsschuhe, falls ebentuell etwas auf deinen Fuß fällt,...?

Was soll dich im Flugzeug angreifen?

Antwort
von IchBinWiederDa9, 69

Nein, weil es zu Waffen zählt.

Ach man schade...

Antwort
von yoloswa, 13

Nein sowas darf man nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten