Darf ich Pfefferspray mit in der Schule in NRW haben, weil ich immer getreten werde und es sich nicht anders regeln lässt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Darfst Du nicht und wenn Du immer getreten wirst, solltest Du Dich an den Rektor oder Vertrauenslehrer wenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Pfefferspray nicht gegen Menschen anwenden

Das bringt dir doch nichts.. dann sprayst du die Typen voll und die rennen zum Lehrer und du bist am ar**h...

Geh mal zu einem Lehrer dem du vertraust oder zum Rektor, zu anderen personen, denen du vertraust (Eltern, verwandte, eltern von Freunden, Trainer vom sport etc)..

Kommentar von miimiihd
24.11.2015, 19:22

die sehen dan nix mehr

0
Kommentar von miimiihd
24.11.2015, 19:22

und das brennt

0
Kommentar von Loveschocolate
24.11.2015, 19:24

und du hast ne Anzeige wegen (evtl. gefährlicher) Körperverletzung am Hals. das hat dir dann aber auch was gebracht..

1
Kommentar von miimiihd
24.11.2015, 20:43

ne

0

Nein, darfst Du nicht, das ist Körperverletzung und könnte dazu führen, dass Du von der Schule verwiesen wirst. Du musst das irgendwie anders regeln. Geh mal zu Deinem Vertrauenslehrer, vielleicht würde ein Gespräch mit den Mitschülern was bringen. lg Lilo

Nein, wo denkst du hin. Wenn du es einaetzen würdest, würdest suspendiert werden oder von der schule fliegen. Nimm sowas auf keinen fall mit.

Kommentar von miimiihd
24.11.2015, 19:16

ok

0

Nein.

1. Wird das in der Schulordnung stehen.

2. Ist das erst ab 14 zur Tierabwehr zugelassen.

3. Wenn Du jemand damit Besprühst, ist das Körperverletzung und ist eine Straftat. ( Es sei denn, Du befindest dich in eine Lebensbedrohlichen Lage)

Kommentar von miimiihd
24.11.2015, 19:21

aber tretten ist keine körper ferletzung

0
Kommentar von miimiihd
24.11.2015, 21:25

ok

0

Nein, das darfst Du nicht. Wehre Dich anders.

Kommentar von miimiihd
24.11.2015, 19:13

ok dan tuhe ich den ein messer vor den hslten

0

Pfefferspray ist eine Waffe laut Waffengesetz. Wenn du 14 bist, darfst du damit umgehen. Ob es eine Hausordnung gegen Waffen an eurer Schule gibt, können wir nicht wissen, da musst du ggf. nachschauen.

Kommentar von miimiihd
24.11.2015, 19:15

bin gesstern 14 geworden

0
Kommentar von miimiihd
24.11.2015, 19:19

wo kann ich es wider kaufen meine mama hat es mir gekauft und ab welchen alter södarf ich es kaufen

0

Unwahrscheinlich. Genauso wie du auch nicht mit einem Messer in der Schule rumrennen darfst. Auf so eine Frage sollte dir aber bereits der gesunde Menschenverstand eine Antwort geben...

Kommentar von miimiihd
24.11.2015, 19:17

it's ok

0